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Deutschland
09. Februar 2012
125 Jahre Schmalspurbahnen im Harz
Michel Nr. 2910
Die Marke zeigt die Neubau Dampflokomotive 99 7231-47 in einer
typischen Harzumgebung
Germany
09th February 2012
125 Years Narrow Gauge Railways in Harz
The stamp shows the new constructed narrow gauge steam locomotive 99 7231-47 in a
typical Harz surrounding |
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Deutschland
09. Februar 2012
125 Jahre Schmalspurbahnen im Harz
Michel Nr. 2916
Die selbstklebende Marke zeigt die Neubau Dampflokomotive 99 7231-47 in einer
typischen Harzumgebung
Germany
09th February 2012
125 Years Narrow Gauge Railways in Harz
The self adhesive stamp shows the new constructed narrow
gauge steam locomotive 99 7231-47 in a
typical Harz surrounding |
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Frankreich
10. Juni 2011
100 Jahre Hauptpostamt Metz
Michel Nr. ATM 83
Eine Automatenmarke, die rechts das Hauptpostamt Metz zeigt und links
einen Teil des Hauptbahnhofs.
France
10th June 2011
100 Years of General Post Office Metz
A machine stamps which shows right the Genaral Post office Metz and left
a part of the Central Railway Station |
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Großbritannien
02. Februar 2012
Das Königshaus Windsor / Sachsen - Coburg
Michel Nr. Block 72 (3200 - 3203)
Marke Nr. 3203
Ein Satz mit 6 Marken und einem Block mit vier Marken.
Eine davon (GBP 1.00) zeigt den Kanaltunnel mit Gleisen zwischen Großbritannien
und Frankreich in 1994.
Great Britain
02nd February 2012
Royalty Windsor / Sachsen - Coburg
A set with six stamps and a souvenir sheet with four stamps. One of the
stamps (GBP 1.00) shows the channel Tunnel with tracks between Great
Britain and France in 1994 |
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Korea-Nord
05. September 2010
100. Geburtstag von Kim II Sung
Michel Nr. Kleinbogen 5642 - 5645
Marke Nr. 5643
Ein Kleinbogen zu 8 Marken. Keine der Marken hat ei Eisenbahnmotiv. Aber
die offizielle Bezeichnung der 30 Won Marke lautet: "Der große
Führer Kim II Sung organisiert und leitet den Kampf gegen das
Jilin-Hoeryong Eisenbahnprojekt". Daher gehört die Marke zur
Eisenbahnthematik
Korea North
05th September 2010
100th Birthday of Kim II Sung
A mini sheet with 8 stamps. None of the stamps has a railway topical.
But the official designation of the stamp is: "The great Leader Kim
II Sung organizes and leads the struggle against the Jilin Hoerying
Railway Project". Therefore this stamp is relevant for railway
thematic. |
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Korea-Nord
10. Oktober 2010
65 Jahre Koreanische
Arbeiterpartei
Michel Nr. Kleinbogen 5663 - 5668
Marke Nr. 5665
Ein Kleinbogen zu 8 Marken. Auf der Marke zu 25 Won ist Kim II Sung
vor
einer Dampflokomotive zu sehen
Korea North
10th October 2010
65 Years Korean Worker's Party
A mini sheet with 8 stamps. On the stamp with face value 25 Won you see
Kim II Sung before a steam locomotive. |
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Korea-Nord
20. April 2011
Bilder von Pyonyang
Michel Nr. Kleinbogen 5720 - 5727
Marke Nr. 5720
Ein Kleinbogen zu 8 Marken. Auf der Marke zu 30 Won ist ein U-Bahnhof in
Pyongyang und eine Metro zu sehen.
Korea North
20th April 2011
Pictures of Pyonyang
A mini sheet with 8 stamps. On the stamp with face value 30 Won you see a
metro station in Pyonyang and a metro train. |
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Neuseeland
05. Januar 2012
2012 - Jahr des Drachen
Michel Nr. Block 281 (2877 - 2880)
Marke Nr. 2880
Ein Satz mit 4 Marken und einem Block mit den vier Marken.
Eine davon (NZ$ 2,40) zeigt den Bahnhof von Dunedin.
New Zealand
05th January 2012
2012 - Year of the Dragon
A set with four stamps and a souvenir sheet with the stamps. One of the
stamps (NZ$ 2,40) shows the railway station of Dunedin |
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Österreich
17. Januar 2012
50 Jahre Wiener Schnellbahn
Michel Nr. 2975
Sie ist neben den Angeboten der Wiener Linien der zweite Bestandteil des
öffentlichen Personennahverkehrs der Stadt. Die Bezeichnung
„S-Bahn“ war in Wien übrigens lange Zeit ausgesprochen unüblich,
obwohl sie in der Literatur fallweise, auch schon vor 1962, verwendet
wurde; von 1962 bis 2005 wurde fast ausschließlich der Begriff
„Schnellbahn“ verwendet. Erst mit dem Fahrplanwechsel 2005/2006
wurde der Begriff „S-Bahn“ offiziell in Fahrplanaushängen und
Lautsprecherdurchsagen etabliert.
Zur Geschichte: Die Eröffnung der Schnellbahn erfolgte am 17. Jänner
1962 – und zwar mit Feierlichkeiten in Anwesenheit von über 900
geladenen Gästen, an der Spitze Bundespräsident Adolf Schärf und
Vizekanzler Bruno Pittermann. Nach dem großen Festakt am Südbahnhof
mit Reden von ÖBB-Generaldirektor Maximilian Schantl, Verkehrsminister
Karl Waldbrunner, dem Wiener Bürgermeister Franz Jonas und
Staatsoberhaupt Adolf Schärf wurde ein Festzug in Betrieb gesetzt, der
an jeder Haltestelle der Stammstrecke hielt, wo die betreffenden
Bezirksvorsteher jeweils
kurze Reden hielten. Danach fuhr der Zug nach Gänserndorf,
wo eine Lokomotive der Baureihe 52 aufgestellt wurde. Anschließend
kehrte der Zug nach Floridsdorf zurück und fuhr nach Stockerau, wo es
zu einer Begrüßung durch den örtlichen Bürgermeister kam. Danach
wurden die Strecken ohne Fahrgäste befahren. Der eigentliche
Fahrgastbetrieb begann erst abends um 23.45 Uhr. Fest steht: Die
Schnellbahn war von Anfang an ein großer Erfolg. Es kam zu Überfüllungen,
die erst durch den Einsatz von Doppelgarnituren beseitigt werden
konnten. Mit den Wiener Verkehrsbetrieben wurde ein Abkommen
geschlossen, das es den Fahrgästen erlaubte, im Störungsfall die
parallel führenden Linien des anderen Verkehrsträgers ohne zusätzlichen
Ticketkauf zu benutzen. 1963 wurden in der Haltestelle Südbahnhof
versuchsweise die ersten Fernsehmonitore zur Zugabfertigung eingebaut.
Anfangs wurde auf der Stammstrecke noch im Viertelstundentakt gefahren,
aber bereits im Oktober des Eröffnungsjahrs wurde der Verkehr zwischen
Floridsdorf und Landstraße in der
Hauptverkehrszeit verdichtet, ab 1964
dann auf der gesamten Stammstrecke.
Nach einem steten Ausbau des Bahnnetzes in den vergangenen Jahrzehnten
bestehen derzeitige Planungen für Erweiterungen nur in einem eingeschränkten
Ausmaß. Dennoch: Im Zuge des Neubaus des Wiener Hauptbahnhofs am Gelände
des ehemaligen Südbahnhofs läuft zurzeit eine Umweltverträglichkeitsprüfung
für die Verbindung der Ostbahntrasse mit der Strecke der
Flughafenschnellbahn, um eine optimale Anbindung an den Flughafen
Wien-Schwechat zu erreichen.
Text: Österreichische Post
Verschiedene Züge der Wiener Schnellbahn
Austria
17th January 2012
50 Years Qick Train in Vienna
Alongside the Vienna Transport Authority, it is the second element of
local public transport within the city. The name S-Bahn was,
incidentally, extremely unusual in Vienna for many years although it was
occasionally used in the literature, even before 1962. From 1962 to 2005
the term Schnellbahn was used almost exclusively. It was only after the
timetable switch for 2005/2006 that the term S-Bahn was officially
included in timetable notices and loudspeaker announcements.
Several trains of the Vienna Railway. |
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Syrien
16. November 2011
41. Jahrestag "Corrective Movement"
Michel Nr. 2380
Die Marke zeigt die Autobahn Ariha-Lattakkia und darüber ein
Eisenbahnviadukt mit einem Zug
Syria
16th November 2011
41th Annyversary "Corrective Movement"
The stamp shows the Ariha - Lattakkia Highway and above a railway
viaduct with a train. |
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