Köln, Dombrücke und Hauptbahnhof |
Freundschaftsbrücke über den Niagara |
Victoria Falls Bridge |
Göltzachtalviadukt |
Liste der Eisenbahnbrücken auf Briefmarken Costa Rica bis Französisch Westafrika |
Nummer | Land | Jahr | Wert | Beschreibung | Michel # | Spezial # | Scott # | SG # | Yvert # | Literatur |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
480000 | Costa Rica | 1901 | 1 C | "Birris - Eisenbahnbrücke" (Bockbrücke), Strecke von Puerto Limon nach San Jose (Northern Railway) | 45 | 51 | 48 | 47 | L, MMI 11/47 | |
480320 | Costa Rica | 1980 | 2.10 C | Eisenbahnbrücke über den Rio Frio | 1095 | C812 | 1206 | A794 | L | |
486000 | Costa Rica D | 1901 | 1 C | "Birris - Eisenbahnbrücke" (Bockbrücke), Strecke von Puerto Limon nach San Jose (Northern Railway) (45) | 26 | O59 | 528 | |||
491260 | Cuba | 12.11.2002 | 15 (C) | 165 Jahre Eisenbahnen / 100 Jahre Eisenbahnlinie von Havanna nach Santiago / Baldwin Dampflokomotive "Miller" und auf dem Bild die Eisenbahnbrücke über den Rio Almendares | 4474 | |||||
500260 | Dänemark | 15.05.1997 | 4,75 (Kr.) | Eröffnung der Eisenbahnverbindung über den Großen Belt / Schiff , Zug auf Brücke | 1151 | 1116 | ||||
500300 | Dänemark | 28.05.1998 | 5 (Kr.) | Eröffnung der Straßenverbindung über den Großen Belt / Ostbrücke (Vielverwendungsbrücke) | 1180 | 1096 | 1141 | 1185 | ||
500310 | Dänemark | 28.05.1998 | 5 + 5 (Kr.) | Eröffnung der Straßenverbindung über den Großen Belt / Ostbrücke (Vielverwendungsbrücke) und Westbrücke (Straßenbrücke) | +Z 1180 - 1181 | 1097a | +strip 1141 + 1142 | Z 1185 - 1186 | ||
500320 | Dänemark | 09.05.2000 | 4.50 (Kr.) | Öresundbrücke (Mehrzweckbrücke) / Fertigstellung der festen Verbindung zwischen Dänemark und Schweden über den Öresund | 1253 | |||||
500330 | Dänemark | 09.05.2000 | 4.50 (Kr.) | Öresundbrücke (Mehrzweckbrücke) und Karte mit Verkehrsverbindungen / Fertigstellung der festen Verbindung zwischen Dänemark und Schweden über den Öresund | 1254 | |||||
500340 | Dänemark | 09.05.2000 | 2 * 4.50 (Kr.) | Öresundbrücke (Mehrzweckbrücke) / Fertigstellung der festen Verbindung zwischen Dänemark und Schweden über den Öresund | Z 1253 + 1254 | |||||
500900 | Dänemark ATM | 13.03.2002 | 0,25 (Kr) - 99,75 (kr.) | Lkw auf Öressundbrücke (Mehrzweckbrücke) | 19 | |||||
510060 | Dahomey | 1970 | 5 F | Zug auf Brückenbauwerk der Einschienenbahn in Osaka, Japan / Berg | 419 | 270 | 402 | 209 | L | |
521300 | Deutschland Hamburg D. Hammonia (I)/ Stadtbriefbeförderung | 1888 | 5 M | Zug auf Lombardsbrücke Hamburg | - | 36 | ||||
521310 | Deutschland Hamburg D. Hammonia (I)/ Stadtbriefbeförderung | 1888 | 10 M | Zug auf Lombardsbrücke Hamburg | - | 37 | ||||
521320 | Deutschland Hamburg D. Hammonia (I)/ Stadtbriefbeförderung | 1888 | 10 M | Zug auf Lombardsbrücke Hamburg | - | Z 37 - 36 | - | - | - | |
523085 | Deutschland, Deutsches Reich | 1924 | 2 M | Köln Dombrücke über den Rhein erbaut von Wasserbauinspektor Lohse/ Hauptbahnhof | 365 | 338 | 377 | 356 | L, L2, | |
523125 | Deutschland, Deutsches Reich | 1930 | 2 M | Köln Dombrücke über den Rhein erbaut von Wasserbauinspektor Lohse/ Hauptbahnhof | 440 | 387 | 458 | 426 | L, L2, | |
523965 | Deutschland Saarland | 01.10.1952 | 5 F | Eisenbahnbrücke Lützelbachstr. in Saarbrücken, am Hauptpostamt (ohne Inschrift) | 322 | 235 | 319 | L, L2, bestätigt vom Fachbüro Ingenieurbauten Saarbrücken der Deutschen Bahn AG | ||
523970 | Deutschland Saarland | März 1954 | 5 F | Eisenbahnbrücke Lützelbachstr. in Saarbrücken, am Hauptpostamt (mit Inschrift) | 323 | 236 | 320 | L, L2, bestätigt vom Fachbüro Ingenieurbauten Saarbrücken der Deutschen Bahn AG | ||
523975 | Deutschland Saarland | 12.03.1953 | 12 F | Eisenbahnbrücke Lützelbachstr. in Saarbrücken, am Hauptpostamt | 326 | 239 | 323 | L, L2, bestätigt vom Fachbüro Ingenieurbauten Saarbrücken der Deutschen Bahn AG | ||
524420 | Deutschland Böhmen und Mähren | 1940 | 5 K | Zug auf Lainsitzbrücke bei Bechin | 57a | 88 | ||||
524422 | Deutschland Böhmen und Mähren | Oktober 1941 | 5 K | Zug auf Lainsitzbrücke bei Bechin | 57b | |||||
524550 | Deutschland Laibach | 1945 | 20 C | Franzdorfer Bahnviadukt bei Borovnica, Strecke Laibach-Rijeka | 47 | Slovenia 120 | L, L2, [Pottg] | |||
524600 | Deutschland Plauen | 1945 | 6 + 4 P | Zerstörter Elstertalviadukt über die weiße Elster bei Jocketa (Vogtland) | 2a | L, L2, [Pottg] | ||||
524605 | Deutschland Plauen | 1945 | 6 + 4 P | Zerstörter Elstertalviadukt über die weiße Elster bei Jocketa (Vogtland) | 2b | L, L2, [Pottg] | ||||
524610 | Deutschland Plauen | 1945 | 6 + 4 P | Wiederaufgebauter Elstertalviadukt über die weiße Elster bei Jocketa (Vogtland) | 3a | L, L2, [Pottg] | ||||
524615 | Deutschland Plauen | 1945 | 6 + 4 P | Wiederaufgebauter Elstertalviadukt über die weiße Elster bei Jocketa (Vogtland) | 3b | L, L2, [Pottg] | ||||
526094 | Deutschland Deutsche Demokratische Republik | 22.06.1961 | 5 Pfg. | Eisenbahnbrücke über die Saale an der Rudelsburg, Gesamtlänge: 65,28 m mit 4 Öffnungen zu mit je 12,55 m breite, Pfeiler I bis III 2,20, die beiden Endlager sind 4,24m breit, und eine Höhe von 6,40 m in Feld 1 bis 3 und in Feld 4 eine Höhe 4,60m. Die Breite beträgt 9,32m. Auf dieser Brücke befinden sich zwei Gleise | 835 | 535 | E547 | 529A | ||
526205 | Deutschland Deutsche Demokratische Republik | 1976 | 10 | Eisenbahnbrücke über den Teplitzer See | 2163 | 1757 | E1878 | 1839 | L, MMI 11/33 | |
526210 | Deutschland Deutsche Demokratische Republik | 1976 | 15 Pfg. | Eisenbahnbrücke in Berlin-Grünau (Adlergestell) | 2164 | 1758 | E1879 | 1840 | L, L2, MMI 11/33 | |
526215 | Deutschland Deutsche Demokratische Republik | 1976 | 20 Pfg. | Eisenbahnbrücke (Fachwerk) über die Elbe bei Dessau/Roßlau | 2165 | 1759 | E1880 | 1841 | L, L2, [Pottg], MMI 11/33 | |
526220 | Deutschland Deutsche Demokratische Republik | 1976 | 25 Pfg. | Eisenbahnviadukt (Göltschtal-Viadukt) über die Göltsch bei Mylau (Vogtland) an der Strecke Leipzig Nürnberg | 2166 | 1760 | E1881 | 1842 | L, L2, MMI 11/33 | |
526490 | Deutschland Deutsche Demokratische Republik | 1986 | 50 | Doppelstockfährbrücke mit Zug auf Fährbrücke | 3052 | 2574 | E2761 | L | ||
526500 | Deutschland Deutsche Demokratische Republik | 1986 | 50/50 | Doppelstockfährbrücke mit Zug auf Fährbrücke / Eisenbahnfähre | Z 3052 - 3053 | 2575a | E2761 - E2762 | |||
526505 | Deutschland Deutsche Demokratische Republik | 1988 | 5 Pfg. | Hubbrücke der Bahn über die Stromelbe bei Magdeburg | 3203 | 2708 | E2904 | 2809 | L, L2 | |
526510 | Deutschland Deutsche Demokratische Republik | 1988 | 90 Pfg. | "Ziegelgraben-Klappbrücke" am Rügendamm bei Stralsund | 3207 | 2711 | E2908 | 2813 | L, L2 | |
527000 | Deutschland Französische Zone Baden | 1947 | 84 P | Ravenna-Viadukt der Schwarzwaldbahn im Höllental über die Ravenna Schlucht | 12 | 5N12 | FB14 | 12 | L, L2, | |
527005 | Deutschland Französische Zone Baden | 1948 | 84 D | Ravenna-Viadukt der Schwarzwaldbahn im Höllental über die Ravenna Schlucht | 26 | 5N26 | FB26 | 26 | L, L2, | |
527010 | Deutschland Französische Zone Baden | 1948 | 90 | Ravenna-Viadukt der Schwarzwaldbahn im Höllental über die Ravenna Schlucht | 37 | 5N40 | FB37 | 37 | L, L2, | |
527530 | Deutschland Berlin | 25.10.1963 | 60 (Pfg.) | Pferdestraßenbahn auf Brücke am Halleschen Tor | 225 | 9N203 | B220 | |||
528080 | Deutschland Bundesrepublik | 1964 | 20 | U-Bahnbrücke bei den Landungsbrücken in Hamburg | 417 | 870 | 1331 | 289 | ||
528150 | Deutschland Bundesrepublik | 1973 | 40 | U-Bahnbrücke bei den Landungsbrücken in Hamburg | 761 | 1656 | MMI 11/29 | |||
528300 | Deutschland Bundesrepublik | 1990 | 100, 50 | Hohenzollernbrücke in Köln, Göltschtalviadukt auf Blockrand | B 22 (1481II + 1482II) | MS 2332 | BF 21 | |||
528320 | Deutschland Bundesrepublik | 1992 | 60 | mittlere Brücke Eisenbahnbrücke bei Koblenz über die Mosel / 2000 Jahre Koblenz | 1583x | 2434 | ||||
528330 | Deutschland Bundesrepublik | 1992 | 60 | mittlere Brücke Eisenbahnbrücke bei Koblenz über die Mosel / 2000 Jahre Koblenz | 1583y | 2434 | ||||
528370 | Deutschland Bundesrepublik | 20.06.1997 | 100 (Pfg) | Zug auf Müngstener Brücke, höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands | 1931 | 2779 | ||||
528380 | Deutschland Bundesrepublik | 20.06.1997 | 10 * 100 (Pfg) | Zug auf Müngstener Brücke, höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands | K 10 * 1931 | S 10 * 2779 | ||||
528470 | Deutschland Bundesrepublik | 14.10.1999 | 110 (Pf.) | Göltzschtalviadukt mit Zug | 2082 | 2931 | ||||
528480 | Deutschland Bundesrepublik | 14.10.1999 | 10 * 110 (Pf.) | Göltzschtalviadukt mit Zug | K 10 * 2082 | |||||
528510 | Deutschland Bundesrepublik | 13.04.2000 | 100 (Pfg.) | Elbbrücke "Blaues Wunder" in Dresden, über die ehemals Straßenbahnen fuhren | 2109 | |||||
528520 | Deutschland Bundesrepublik | 13.04.2000 | 10 * 100 (Pfg.) | Elbbrücke "Blaues Wunder" in Dresden, über die ehemals Straßenbahnen fuhren | K 10 * 2109 | |||||
528570 | Deutschland Bundesrepublik | 05.04.2001 | 100 (Pfg.) | Eisenbahnhochbrücke Rendsburg mit Schwebefähre und Zug | 2178 | |||||
528580 | Deutschland Bundesrepublik | 05.04.2001 | 10 * 100 (Pfg.) | Eisenbahnhochbrücke Rendsburg mit Schwebefähre und Zug | K 10 * 2178 | |||||
528650 | Deutschland Bundesrepublik | 08.08.2002 | 56 (C) | Weltkulturerbe der UNESCO: Museumsinsel in Berlin mit Kupfergraben-Eisenbahnbrücke (viergleisig, 2 Gleise S-bahn, 2 Gleise Fernverkehr, 2. Brücke von links) | 2274 | |||||
528660 | Deutschland Bundesrepublik | 08.08.2002 | 10 * (56 (C)) | Weltkulturerbe der UNESCO: Museumsinsel in Berlin mit Kupfergraben-Eisenbahnbrücke (viergleisig, 2 Gleise S-bahn, 2 Gleise Fernverkehr, 2. Brücke von links) | K 10 * 2274 | |||||
528710 | Deutschland Bundesrepublik | 11.09.2003 | 55 (C) | Eisenbahnviadukt Bietigheim-Bissingen erbaut 1853 | 2359 | |||||
528720 | Deutschland Bundesrepublik | 11.09.2003 | 10 * (55 (C) | Eisenbahnviadukt Bietigheim-Bissingen erbaut 1853 | K 10 * 2359 | |||||
528800 | Deutschland Bundesrepublik | 05.10.2006 | 55 + 25 C | Wohlfahrt: Eisenbahn in Deutschland / Diesel - Triebzug BR VT 11.5 (601) auf Hohenzollernbrücke in Köln | 2562 | |||||
528810 | Deutschland Bundesrepublik | 05.10.2006 | 10 * (55 + 25) C | Wohlfahrt: Eisenbahn in Deutschland / Diesel - Triebzug BR VT 11.5 (601) auf Hohenzollernbrücke in Köln | K 10 * 2562 | |||||
528860 | Deutschland Bundesrepublik | 09.08.2007 | 145 C | Brücken - 100 Jahre / Kaiser-Wilhelm - Brücke Wilhelmshaven Über diese Brücke fuhr bis zum Ende des 2. Weltkrieges die Straßenbahn | 2616 | |||||
528870 | Deutschland Bundesrepublik | 09.08.2007 | 145 C | Brücken - 100 Jahre / Kaiser-Wilhelm - Brücke Wilhelmshaven Über diese Brücke fuhr bis zum Ende des 2. Weltkrieges die Straßenbahn / selbsklebend | 2616(sk) | |||||
528880 | Deutschland Bundesrepublik | 09.08.2007 | 10 * 145 C | Brücken - 100 Jahre / Kaiser-Wilhelm - Brücke Wilhelmshaven Über diese Brücke fuhr bis zum Ende des 2. Weltkrieges die Straßenbahn | K 10 * 2616 | |||||
530350 | Dominica | 26.12.1991 | 60 c | Zug mit Zahnraddampflokomotive auf Brücke der Furka-Oberalp-Bahn ("Bugnei-Viadukt") bei Sedrun, Höhe 42 m, Radius 100 m, 9 Steinbögen | 1367 | 1400 | L2, | |||
530390 | Dominica | 26.12.1991 | 5 $ | Zahnraddampflokomotive Nr. 9 der Vitznau- Rigi-Bahn auf Schnurtobel-Brücke, Erbauer Niklaus Riggenbach (1817 - 1899) | 1371 | 1404 | L2 | |||
530420 | Dominica | 26.12.1991 | 6 $ | Zahnraddampflokomotive der Vitznau-Rigi-Bahn auf Schnurtobel-Brücke, Erbauer Niklaus Riggenbach (1817 - 1899) / Marke auf Marke Schweiz MiNr.1250 mit erster Zahnraddampflokomotive | 1373 | 1406 | L2 | |||
530430 | Dominica | 26.12.1991 | 6 $ | Zahnraddampflokomotive der Vitznau-Rigi-Bahn auf Schnurtobel-Brücke, Erbauer Niklaus Riggenbach (1817 - 1899) / Marke auf Marke Schweiz MiNr.1250 mit erster Zahnraddampflokomotive | B 177 (1373) | MS 1406a | L2 | |||
530570 | Dominica | 18.02.1994 | 65 C | Peak Bergbahn /Standseilbahn in Hongkong / Marke auf Marke Dominica MiNr. 1371 mit Zahnraddampflokomotive Nr. 9 der Vitznau- Rigi-Bahn auf Schnurtobel-Brücke, Erbauer Niklaus Riggenbach (1817 - 1899) | 1797 | 1645 | 1792 | |||
530580 | Dominica | 18.02.1994 | 2 * 65 C | Peak Bergbahn / Arthur Rigi Bahn auf Eisenbahnbrücke / Marke auf Marke Dominica MiNr. 1371 und Hongkong MiNr. 544 | Z 1796-1797 | Strip 1644 + 1645 | ||||
530590 | Dominica | 18.02.1994 | 10 *65 C | Peak Bergbahn / Arthur Rigi Bahn auf Eisenbahnbrücke / Marke auf Marke Dominica MiNr. 1371 und Hongkong MiNr. 544 | K 5*1796-1797 | SS 1645a | ||||
531200 | Dominica | 21.06.2000 | 3 $ | Olympische Sommerspiele Sydney / auf dem Kleinbogenrand Sydney Harbour Bridge | +K 2932 + 2935 | SS 2222 | ||||
531210 | Dominica | 15.05.2001 | 2 $ | 75. Todestag von Claude Monet / Gemälde: Die Eisenbahnbrücke von Argenteuil | 3128 | 2311c | ||||
531220 | Dominica | 15.05.2001 | 2 $ | 75. Todestag von Claude Monet / unter anderen Gemälden: Die Eisenbahnbrücke von Argenteuil | +B 425 (3126 - 3129) | SS 2311 | ||||
540040 | Dschibuti | 1979 | 55 F | 2-C-1 Dampflokomotive der CFE mit Zug auf Eisenbahnbrücke der Eisenbahnlinie Dschibuti - Addis Adeba | 238 | 486 | 750 | 492 | L, [GO]VII, p 76, | |
540050 | Dschibuti | 1979 | 60 F | 2-6-0 Dampflokomotive der CFE mit Zug auf Eisenbahnbrücke der Eisenbahnlinie Dschibuti - Addis Adeba bei Holli-Holli über den Hawasch | 239 | 487 | 751 | 493 | L, L2, [GO]VII, p 76+77 | |
540060 | Dschibuti | 1979 | 75 F | Diesellokomotive mit Zug auf Eisenbahnbrücke der Eisenbahnlinie Dschibuti - Addis Adeba über den Holli - Holli bei Hawasch | 240 | 488 | 752 | 494 | L, L2, [GO]VII, p 77 | |
540100 | Dschibuti | 1980 | 100 F | 2-C-1 Dampflokomotive der CFE mit Zug auf Eisenbahnbrücke der Eisenbahnlinie Dschibuti - Addis Adeba über den Hawasch | 267 | 510 | 778 oder 779 | 516 | L, L2, [GO]VII, p 76, | |
540110 | Dschibuti | 1980 | 100 F | 2-C-1 Dampflokomotive der CFE mit Zug auf Eisenbahnbrücke der Eisenbahnlinie Dschibuti - Addis Adeba über den Hawasch | B 14A (267) | L, [GO]VII, p 76, | ||||
540120 | Dschibuti | 1980 | 100 F | 2-C-1 Dampflokomotive der CFE mit Zug auf Eisenbahnbrücke der Eisenbahnlinie Dschibuti - Addis Adeba über den Hawasch | B 14B (267) | L, [GO]VII, p 76, | ||||
540430 | Dschibuti | 30.01.1992 | 250 F | Dampflokomotive / Landkarte mit Strecke Djibouti - Addis-Adeba / Personenwagen auf Eisenbahnviadukt Holli-Holli auf Blockrand | 564 | |||||
540440 | Dschibuti | 30.01.1992 | 250F | Dampflokomotive / Landkarte mit Strecke Djibouti - Addis-Adeba / Personenwagen auf Eisenbahnviadukt Holli-Holli auf Blockrand | B 147 (564) | |||||
550000 | Dubai | 1964 | 1 N.P. | Brooklyn Bridge New York | 89 | 33 | 68 | |||
550010 | Dubai | 1964 | 2 N.P. | Brooklyn Bridge New York | 91 | 35 | 70 | |||
550020 | Dubai | 1964 | 3 N.P. | Brooklyn Bridge New York | 93 | 37 | 72 | |||
560160 | Ecuador | 30.10.1938 | 1S | Dampflokomotive mit Zug auf der Brücke bei Devil's Nose Zigzag der Guayaquil - Quito Railway | 405 | 581 | ||||
560270 | Ecuador | 1957 | 20 C | Einweihung der Eisenbahnlinie Quito - Ibarra - San Lorenzo / Eisenbahnbrücke (Stein) | 942 | 618 | 622 | L | ||
560280 | Ecuador | 1957 | 20 C | Einweihung der Eisenbahnlinie Quito - Ibarra - San Lorenzo / Eisenbahnbrücke | 943 | |||||
560300 | Ecuador | 1957 | 20 C | Einweihung der Eisenbahnlinie Quito - Ibarra - San Lorenzo / Eisenbahnbrücke ("Pont d'Ibarra") | 945 | 621 | 625 | L | ||
560330 | Ecuador | 1957 | 30C | Einweihung der Eisenbahnlinie Quito - Ibarra - San Lorenzo / Eisenbahnbrücke (Fachwerkbrücke) / San Lorenzo Brücke | 948 | 624 | 628 | L | ||
560350 | Ecuador | 1957 | 30 C | Einweihung der Eisenbahnlinie Quito - Ibarra - San Lorenzo / Eisenbahnbrücke (Fachwerkbrücke) | 950 | 626 | 630 | L | ||
560370 | Ecuador | 1957 | 100 C | Einweihung der Eisenbahnlinie Quito - Ibarra - San Lorenzo / Bilder von der Strecke / Eisenbahnbrücken | B 5 (942 - 946) | MS 1091a | ||||
560380 | Ecuador | 1957 | 150 C | Einweihung der Eisenbahnlinie Quito - Ibarra - San Lorenzo / Bilder von der Strecke / Eisenbahnbrücken | B 6 (948 - 951) | MS 1091b | ||||
560420 | Ecuador | 1960 | 2 S | Eisenbahnbrücke von Ambata "Puente Variante" (Provinz Tungarahua) | 1034 | C369 | 1175 | A370 | L | |
560430 | Ecuador | 1960 | 1.30 S | Saragay Eisenbahnbrücke der El Oro Bahn bei Santa Rosa | 1047 | 1174 | ||||
570050 | Elfenbeinküste | 1941 | 1 F + 1 F | Gleis / Eisenbahnbrücke (Fachwerk) / Soldat | 177 | B12 | 162 | L | ||
570060 | Elfenbeinküste | 1959 | 200 F | Zug / Gleise/ Eisenbahn- und Straßen Doppelstockbrücke, Houphouet-Boigny Bridge über die Ebri Lagune in Abidjan, die den Bürostadtteil "le Plateau" mit dem industriellen Distrikt "Treichville" auf der Insel Petit-Bassam verbindet. auf 8 Pfeilern, untere Etage 2 Gleise der Bahn, oben Straße mit Rad und Fußweg | 208 | C15 | 184 | A19 | L, L2, [GO]VII, p 25 | |
570110 | Elfenbeinküste | 1975 | 35 F | Hafen von Abidjan, mit "Houphouet Beigny-Brücke" über die Ebri Lagune bei Abidjan zur Insel Petit-Bassam. Erbaut 1954 - 1958. Länge 545 m, Briete 14 m. Erbaut aus Spannbetonfertigteilen. 2 Etagenbrücke auf 8 Pfeilern. Untere Etage 2 Gleise der Bahn, oben Straße mit Rad- und Fußweg. | 473 | 398 | 460 | 391 | ||
570120 | Elfenbeinküste | 01.07.1975 | 35, 40, 100 F | unter anderem Hafen von Abidjan, mit "Houphouet Beigny-Brücke" über die Ebri Lagune bei Abidjan zur Insel Petit-Bassam. Erbaut 1954 - 1958. Länge 545 m, Briete 14 m. Erbaut aus Spannbetonfertigteilen. 2 Etagenbrücke auf 8 Pfeilern. Untere Etage 2 Gleise der Bahn, oben Straße mit Rad- und Fußweg. | B 5 (473 - 475) | MS 399 | MS 461 | |||
570130 | Elfenbeinküste | 1975 | 60 F | Brücke über den N'Zi bei Dimbokro 170 km nördlich von Abidjan der Strecke Abidjan - Bouake, Spur 1000 mm | 478 | 402 | 464 | 394 | L, [GO]VII, p 25 | |
570140 | Elfenbeinküste | 25.10.1976 | 60F | "Houphouet Beigny-Brücke" über die Ebri Lagune bei Abidjan zur Insel Petit-Bassam. Erbaut 1954 - 1958. Länge 545 m, Briete 14 m. Erbaut aus Spannbetonfertigteilen. 2 Etagenbrücke auf 8 Pfeilern. Untere Etage 2 Gleise der Bahn, oben Straße mit Rad- und Fußweg. | 494 | 414 | 478 | |||
570270 | Elfenbeinküste | 1980 | 60F | Eisenbahnstrecke in Abidjan / "Houphouet Beigny-Brücke" über die Ebri Lagune bei Abidjan zur Insel Petit-Bassam. Erbaut 1954 - 1958. Länge 545 m, Briete 14 m. Erbaut aus Spannbetonfertigteilen. 2 Etagenbrücke auf 8 Pfeilern. Untere Etage 2 Gleise der Bahn, oben Straße mit Rad- und Fußweg. | 670 | 575 | 663 | 558 | ||
570380 | Elfenbeinküste | 08.09.2000 | 180 + 20 F | im Hintergrund Sydney Harbour Bridge | 1254 | |||||
580440 | El Salvador | 1924 | 6 C | Eisenbahnbrücke (Fachwerk) über den Fluß Lempa | 425 | 754 | L2 | |||
580490 | El Salvador | 1932 | 6C | Eisenbahnbrücke (Fachwerk) über den Fluß Lempa (425) | 467 | 524 | 800 | 477 | L | |
580870 | El Salvador Dienstmarken | 1926 | 6C | Eisenbahnbrücke (Fachwerk) über den Fluß Lempa (425) | 211 | O765 | S238 | L | ||
590050 | Eritrea | 08.11.1999 | 80 C | Dampflokomotive mit Zug auf Brücke | 204 | |||||
590060 | Eritrea | 17.03.2000 | 10 N | Zug auf Brücke auf Geldschein | 249 | 349 | ||||
630010 | Fidschi- Inseln | 1954 | 1'6 d | Zuckerrohrzug auf Brücke (einfacher Balken) | 133 | 157 | 290 | 151 | L | |
640210 | Finnland | 20.06.1989 | 1,9 | Brücken bei Savonlinna (Ostfinnland), im Hintergrund Eisenbahnbrücke | 1089 | 718 | 1181 | 1033 | L, L2 | |
650000 | Frankreich | 13.07.1936 | 85 C | Flugzeug, rechts auf der Marke Zug auf Eisenbahnviadukt von Meudon am Victor Boulevard | 305a | C8 | 534 | A8 | MMI 11/35 | |
650010 | Frankreich | Februar 1936 | 85 C | Flugzeug, rechts auf der Marke Zug auf Eisenbahnviadukt von Meudon am Victor Boulevard | 305b | 534 | MMI 11/35 | |||
650020 | Frankreich | Februar 1936 | 1.50 F | Flugzeug, rechts auf der Marke Zug auf Eisenbahnviadukt von Meudon am Victor Boulevard | 306 | C9 | 535 | A9 | MMI 11/35 | |
650030 | Frankreich | Februar 1936 | 2.25 F | Flugzeug, rechts auf der Marke Zug auf Eisenbahnviadukt von Meudon am Victor Boulevard | 307 | C10 | 536 | A10 | MMI 11/35 | |
650040 | Frankreich | Februar 1936 | 2.50 F | Flugzeug, rechts auf der Marke Zug auf Eisenbahnviadukt von Meudon am Victor Boulevard | 308 | C11 | 537 | A11 | MMI 11/35 | |
650050 | Frankreich | Februar 1936 | 3 F | Flugzeug, rechts auf der Marke Zug auf Eisenbahnviadukt von Meudon am Victor Boulevard | 309 | C12 | 538 | A12 | MMI 11/35 | |
650060 | Frankreich | Februar 1936 | 3.50 F | Flugzeug, rechts auf der Marke Zug auf Eisenbahnviadukt von Meudon am Victor Boulevard | 310 | C13 | 539 | A13 | MMI 11/35 | |
650070 | Frankreich | 13.07.1936 | 50 F | Flugzeug, rechts auf der Marke Zug auf Eisenbahnviadukt von Meudon am Victor Boulevard | 311a | C14 | 540 | A14 | MMI 11/35 | |
650080 | Frankreich | Februar 1936 | 50 F | Flugzeug, rechts auf der Marke Zug auf Eisenbahnviadukt von Meudon am Victor Boulevard | 311b | 540 | MMI 11/35 | |||
650090 | Frankreich | 20.07.1936 | 50 F | Flugzeug, rechts auf der Marke Zug auf Eisenbahnviadukt von Meudon am Victor Boulevard | 321 | C15 | 541 | A15 | MMI 11/35 | |
650190 | Frankreich | 23.06.1949 | 200 F | Eisenbahnbrücke in Bordeaux über die Garonne | 862 | C24 | 1056 | A25 | MMI 11/36 | |
650200 | Frankreich | 23.06.1949 | 300 F | Brücke in Lyon | 863 | C25 | 1057 | A26 | MMI 11/37 | |
650220 | Frankreich | 03.07.1952 | 15 F | Zug auf Viadukt von Garabit (Cantal) über die Truyere (Ing. Gustave Eiffel) (Fachwerkbogenbrücke) Bahnlinie Clermont-Ferrant nach Beziers | 946 | 683 | 1149 | 928 | L, [Pottg], L2 | |
650245 | Frankreich | 15.10.1955 | 6 Fr. | Eisenbahnbrücke Saint Jean (die oberste Brücke), die den Fluß Gironde kurz vor dem Bahnhof Bordeaux-Saint Jean (Strecke Paris - Bordeaux) überquert | 1064 | 774 | 1262 | 1036 | Ch. Marx screibt dazu am 12.03.2000: Ja, der Sfr. Reinsch hat recht, die Marke Yvert Nr. 1036 (und deselbe Marke Yvert Nr. 1118 von 1957 zu 35 Fr.) wiedergibt die Eisenbahnbrücke SAINT-JEAN die den Fluß Girande , kurz vor dem Bahnhof Bordeaux-Saint-Jean (Strecke Paris-Bordeaux) überquert. Auf der Marke ist es die kleinste Brücke, d.h. die erste von oben gesehen. | |
650265 | Frankreich | 19.07.1957 | 35 Fr. | Eisenbahnbrücke Saint Jean (die oberste Brücke), die den Fluß Gironde kurz vor dem Bahnhof Bordeaux-Saint Jean (Strecke Paris - Bordeaux) überquert | 1146 | 838 | 1268b | 1118 | Ch. Marx screibt dazu am 12.03.2000: s. Marke 1064 | |
650270 | Frankreich | 16.01.1960 | 0.85 | Eisenbahnviadukt (Steinbau) bei Chaumont über die Suize, Mühlhauser Bahn | 1288 | 948 | 1466 | 1240 | L, [Pottg], L2 | |
650330 | Frankreich | 10.06.1967 | 1.50 | Eisenbahnviadukt "Pont de la Duchesse Anne" über die Riviere in Morlaix (Bretagne), Höhe 58 m, Linie Paris - Brest | 1586 | 1191 | 1961 | 1505 | L, L2, [Pottg], [GO]IV, p 9, | |
650480 | Frankreich | 1986 | 2.20 + 0.50 | Dampflok / Ingenieur / Brücke | 2535 | B578 | 2399 | |||
650700 | Frankreich | 14.12.1996 | 3 (Fr) | Nationalbibliothek Paris, zweite Brücke von unten gesehen ist die Metrobrücke der Linie 6 (Zwischen Halt Etoile/Charles De Gaulle - Nation). Sie heißt "Pont de Bercy". Die dritte Brücke von unten gesehen ist die Metrobrücke der Linie 5 (Zwischen Halt Place d'Italie - Eglise de Pnatin) und ihr Name ist "Pont d'Austerlitz". | 3184 | 3360 | ||||
650720 | Frankreich | 14.07.2000 | 3 ,00 F | Dieseltriebzug (der "gelbe Zug der Cerdagne") und Zug auf Eisenbahnviadukt (Granit) über das Tal Tet der Strecke Villefranche - Latour | 3479 | MMI 34 | ||||
650820 | Frankreich | 06.07.2001 | 1.50 Fr. / 0.32 € | französicher Panorama-Dieseltreibwagen Typ X4200 auf Brücke | 3553 | |||||
650880 | Frankreich | 07.11.2003 | 0,50 € | Adolphe-Brücke über die Petrusse, ehemalige Eisenbahnbrücke der Linie Luxemburg - Echternach | 3769 | |||||
650890 | Frankreich | 07.11.2003 | 4 * 0,50 € | unter anderem Adolphe-Brücke über die Petrusse, ehemalige Eisenbahnbrücke der Linie Luxemburg - Echternach | +B 36 (3766 - 3769) | |||||
650900 | Frankreich | 24.04.2004 | 0.50 € | moderne Straßenbahn / Brücke "Pont de Pierre" über die die neue Straßenbahn fährt | 3809 | |||||
655120 | Frankreich PPM | 1941 | 2F50 | Zug auf Viadukt von Garabit (Cantal) über die Truyere (Ing. Gustave Eiffel) (Fachwerkbogenbrücke) Bahnlinie Clermont-Ferrant nach Beziers (Ziffer dünn) | 150 | - | - | 179 | L, L2 | |
655130 | Frankreich PPM | 1941 | 7 F 50 | Zug auf Viadukt von Garabit (Cantal) über die Truyere (Ing. Gustave Eiffel) (Fachwerkbogenbrücke) Bahnlinie Clermont-Ferrant nach Beziers (Ziffer dünn) | 160 | - | - | 180 | L, L2 | |
655140 | Frankreich PPM | 1941 | 1 F | Eisenbahnviadukt von Fontpedrouse bei Sejourne über den Tet (Steinbrücke) (Ziffer dünn) | 149 | - | - | 181 | L, L2 | |
655150 | Frankreich PPM | 1941 | 1 Fr. | Eisenbahnviadukt von Fontpedrouse bei Sejourne über den Tet (Steinbrücke) ( Ziffer dünn ) | - | - | - | - | 181a | L, L2 |
655160 | Frankreich PPM | 1941 | 1 Fr. | Eisenbahnviadukt von Fontpedrouse bei Sejourne über den Tet (Steinbrücke), Ingenieur Fontpedrouse, (Ziffer dünn) | - | - | - | - | 181b | |
655250 | Frankreich PPM | 1942 | 2 F 50 | Zug auf Viadukt von Garabit (Cantal) über die Truyere (Ing. Gustave Eiffel) (Fachwerkbogenbrücke) Bahnlinie Clermont-Ferrant nach Beziers (Ziffer dick) | 189 | - | - | - | 189 | L, L2 |
655260 | Frankreich PPM | 1942 | 7 F 50 | Zug auf Viadukt von Garabit (Cantal) über die Truyere (Ing. Gustave Eiffel) (Fachwerkbogenbrücke) Bahnlinie Clermont-Ferrant nach Beziers (Ziffer dick) | 190 | - | - | - | 190 | L, L2 |
655320 | Frankreich PPM | 1942 | +3 F auf 2 F 50 | Zug auf Viadukt von Garabit (Cantal) über die Truyere (Ing. Gustave Eiffel) (Fachwerkbogenbrücke) Bahnlinie Clermont-Ferrant nach Beziers | 196 | - | - | - | 196 | [GO]IV, p 20, L2 |
655330 | Frankreich PPM | 1942 | +3 F auf 7 F 50 | Zug auf Viadukt von Garabit (Cantal) über die Truyere (Ing. Gustave Eiffel) (Fachwerkbogenbrücke) Bahnlinie Clermont-Ferrant nach Beziers | 197 | - | - | - | 197 | [GO]IV, p 20, L2 |
655340 | Frankreich PPM | 1942 | +3 F auf 1 F | Eisenbahnviadukt von Fontpedrouse bei Sejourne über den Tet (Steinbrücke) | 198 | - | - | - | 198 | [GO]IV, p 20, L2 |
655480 | Frankreich PPM | 1944 | 20 F | Zug auf Viadukt von Garabit (Cantal) über die Truyere (Ing. Gustave Eiffel) (Fachwerkbogenbrücke) Bahnlinie Clermont-Ferrant nach Beziers | 211 | - | - | 211 | L, L2 | |
660000 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1936 | 1 C | 2-6-6-2 Golwe Dampflokomotive mit Zug auf Eisenbahnviadukt (Betonbrücke) über einen Nebenfluß des Niari westlich von Mindouli der Strecke Pointe Noire (Atlantik) nach Brazzaville auf der westlichen Rampe zum Col de Kissafo (mit Überdruck) | 11 | 11 | 93 | 1 | L; [GO]VII, p 48, | |
660010 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1936 | 2 C | 2-6-6-2 Golwe Dampflokomotive mit Zug auf Eisenbahnviadukt (Betonbrücke) über einen Nebenfluß des Niari westlich von Mindouli der Strecke Pointe Noire (Atlantik) nach Brazzaville auf der westlichen Rampe zum Col de Kissafo (mit Überdruck) | 12 | 12 | 94 | 2 | L; [GO]VII, p 48, | |
660020 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1936 | 4 C | 2-6-6-2 Golwe Dampflokomotive mit Zug auf Eisenbahnviadukt (Betonbrücke) über einen Nebenfluß des Niari westlich von Mindouli der Strecke Pointe Noire (Atlantik) nach Brazzaville auf der westlichen Rampe zum Col de Kissafo (mit Überdruck) | 13 | 13 | 95 | 3 | L; [GO]VII, p 48, | |
660030 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1936 | 5 C | 2-6-6-2 Golwe Dampflokomotive mit Zug auf Eisenbahnviadukt (Betonbrücke) über einen Nebenfluß des Niari westlich von Mindouli der Strecke Pointe Noire (Atlantik) nach Brazzaville auf der westlichen Rampe zum Col de Kissafo (mit Überdruck) | 14 | 14 | 96 | 4 | L; [GO]VII, p 48, | |
660040 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1936 | 10 C | 2-6-6-2 Golwe Dampflokomotive mit Zug auf Eisenbahnviadukt (Betonbrücke) über einen Nebenfluß des Niari westlich von Mindouli der Strecke Pointe Noire (Atlantik) nach Brazzaville auf der westlichen Rampe zum Col de Kissafo (mit Überdruck) | 15 | 15 | 97 | 5 | L; [GO]VII, p 48, | |
660050 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1936 | 15 C | 2-6-6-2 Golwe Dampflokomotive mit Zug auf Eisenbahnviadukt (Betonbrücke) über einen Nebenfluß des Niari westlich von Mindouli der Strecke Pointe Noire (Atlantik) nach Brazzaville auf der westlichen Rampe zum Col de Kissafo (mit Überdruck) | 16 | 16 | 98 | 6 | L; [GO]VII, p 48, | |
660060 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1936 | 20 C | 2-6-6-2 Golwe Dampflokomotive mit Zug auf Eisenbahnviadukt (Betonbrücke) über einen Nebenfluß des Niari westlich von Mindouli der Strecke Pointe Noire (Atlantik) nach Brazzaville auf der westlichen Rampe zum Col de Kissafo (mit Überdruck) | 17 | 17 | 99 | 7 | L; [GO]VII, p 48, | |
660070 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1936 | 25 C | 2-6-6-2 Golwe Dampflokomotive mit Zug auf Eisenbahnviadukt (Betonbrücke) über einen Nebenfluß des Niari westlich von Mindouli der Strecke Pointe Noire (Atlantik) nach Brazzaville auf der westlichen Rampe zum Col de Kissafo (mit Überdruck) | 18 | 18 | 100 | 8 | L; [GO]VII, p 48, | |
660080 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1937 | 1 C | Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn 72 Meilen östlich von Pointe Noire / Floß | 27 | 33 | 34 | 33 | L, [GO]VII, p 48, | |
660090 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1937 | 2 C | Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn 72 Meilen östlich von Pointe Noire / Floß | 28 | 34 | 35 | 34 | L, [GO]VII, p 48, | |
660100 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1937 | 3 C | Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn 72 Meilen östlich von Pointe Noire / Floß | 29 | 35 | 36 | 37 | L, [GO]VII, p 48, | |
660110 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1937 | 4 C | Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn 72 Meilen östlich von Pointe Noire | 30 | 36 | 37 | 35 | L, [GO]VII, p 48, | |
660120 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1937 | 5 C | Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn 72 Meilen östlich von Pointe Noire / Floß | 31 | 37 | 38 | 36 | L, [GO]VII, p 48, | |
660130 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1940 | 1 C | Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn 72 Meilen östlich von Pointe Noire / Floß (27) | 102 | 80 | 109 | 92 | L, [GO]VII, p 48, | |
660140 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1940 | 2 C | Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn 72 Meilen östlich von Pointe Noire / Floß (28) | 103 | 81 | 110 | 93 | L, [GO]VII, p 48, | |
660150 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1940 | 3 C | Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn 72 Meilen östlich von Pointe Noire / Floß (29) | 104 | 82 | 111 | 94 | L, [GO]VII, p 48, | |
660160 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1940 | 5 C | Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn 72 Meilen östlich von Pointe Noire / Floß (31) | 105 | 84 | 112 | 95 | L, [GO]VII, p 48, | |
660170 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1940 | 4 C | Zug auf Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn | 111 | 83 | 118 | 101 | L | |
660180 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1940 | 4C | Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn | 112 | 163 | 102 | L | ||
660190 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1941 | 1 C | Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn / Floß (27) | 178 | 133 | 146 | 156 | ||
660200 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1941 | 2 C | Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn / Floß (28) | 179 | 134 | 147 | 157 | L | |
660210 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1941 | 3 C | Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn / Floß (29) | 180 | 135 | 148 | 158 | L | |
660220 | Französisch Äquatorial- Afrika | 1941 | 5 C | Zug auf Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep. Gabun), Kongo-Ozeanbahn / Floß (31) | 181 | 136 | 149 | 159 | L | |
661000 | Französische Gebiete in der Antarktis | 1984 | 4.70 | Hafen Jeanne d'Arc mit Holztrestle-Eisenbahnbrücke zum Landungssteg | 191 | 193 | ||||
664000 | Französische Somaliküste | 1915 | 1 F | Zug auf Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 113 | 111 | 182 | 97 | L | |
664010 | Französische Somaliküste | 1915 | 1.10 F | Zug auf Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 114 | 112 | 226 | 134 | L | |
664020 | Französische Somaliküste | 1915 | 1.25 F | Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 115 | 113 | 227 | 134a | L | |
664030 | Französische Somaliküste | 1915 | 1.50 F | Zug auf Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 116 | 114 | 228 | 135 | L | |
664040 | Französische Somaliküste | 1915 | 1.75 F | Zug auf Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 117 | 115 | 229 | 135a | L | |
664050 | Französische Somaliküste | 1915 | 2 F | Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 118 | 116 | 183 | 98 | L | |
664060 | Französische Somaliküste | 1915 | 3 F | Zug auf Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 119 | 117 | 230 | 136 | L | |
664070 | Französische Somaliküste | 1915 | 5 F | Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 120 | 118 | 184 | 99 | L | |
664080 | Französische Somaliküste | 1924 | 25 C auf 5 F | Zug auf Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 132 | 129 | 204 | 116 | L | |
664090 | Französische Somaliküste | 1924 | 1 F 25 auf 1 F | Zug auf Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 133 | 130 | 209 | 117 | L | |
664100 | Französische Somaliküste | 1924 | 1 F 50 auf 1 F | Zug auf Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 134 | 131 | 210 | 118 | L | |
664110 | Französische Somaliküste | 1924 | 3 F auf 5 F | Zug auf Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 135 | 132 | 211 | 119 | L | |
664120 | Französische Somaliküste | 1924 | 10 F auf 5 F | Zug auf Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 136 | 133 | 212 | 120 | L | |
664130 | Französische Somaliküste | 1924 | 20 F auf 5 F | Zug auf Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 137 | 134 | 213 | 121 | L | |
664140 | Französische Somaliküste | 1942 | 1.50 F | Zug auf Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 211 | 192 | 331 | 202 | L | |
664150 | Französische Somaliküste | 1942 | 1.75 F | Zug auf Eisenbahnbrücke auf Gitterstützen der Strecke Djibouti - Addis Adeba bei Holli-Holli, 50 km südwestlich von Dschibuti | 212 | 193 | 334 | 203 | L | |
665050 | Französich-Westafrika | 1958 | 20 F | Zug / Gleise / Eisenbahn- und Straßen Doppelstockbrücke, auf der Marke steht "Pont D'abidjan" es handelt sich aber um die Houphouet-Boigny Bridge über die Ebri Lagune in Abidjan, die den Bürostadtteil "le Plateau" mit dem industriellen Distrikt "Treichville" auf der Insel Petit-Bassam verbindet | 86 | A32 | 73 | 65 | L, [GO]VII, p 25 |
Aktualisert 20. Januar, 2007 |