830000 |
Irak |
1949 |
50
F |
Flugzeug,
Eisenbahnbrücke (Fachwerk) über den Fluß Diyala bei Baqhua 150 km
nordostwärts von Bagdad |
155 |
|
C7 |
336 |
A7 |
L |
830010 |
Irak |
1949 |
100
F |
Flugzeug,
Eisenbahnbrücke (Fachwerk) über den Fluß Diyala bei Baqhua 150 km
nordostwärts von Bagdad |
156 |
|
C8 |
337 |
A8 |
L |
830020 |
Irak |
1949 |
227
F |
u.a.
Flugzeug, Eisenbahnbrücke (Fachwerk) über den Fluß Diyala bei Baqhua
150 km nordostwärts von Bagdad |
+B
2A (149 - 156) |
|
SS
C1/8 |
MS
338 |
BF
2 |
L |
830030 |
Irak |
1949 |
227
F |
u.a.
Flugzeug, Eisenbahnbrücke (Fachwerk) über den Fluß Diyala bei Baqhua
150 km nordostwärts von Bagdad |
+B
2B (149 - 156) |
|
|
|
|
L |
830100 |
Irak |
1975 |
25
F |
Diesellokomotive
auf einfacher Balkenbrücke der Taurusbahn |
832 |
|
749 |
1206 |
764 |
L |
840000 |
Iran |
1935 |
1
R |
Zug
auf Eisenbahnbrücke über den Karun bei Abadan-Koram-Schar (Blechträger
auf Gitterstützen) |
647 |
|
793 |
736 |
573 |
L |
840010 |
Iran |
1942 |
5
D |
Karunbrücke |
746 |
|
876 |
850 |
665 |
|
840020 |
Iran |
1942 |
5
D |
Karunbrücke |
747 |
|
877 |
851 |
683 |
|
840030 |
Iran |
1942 |
10
D |
Weresbrücke,
"Siegesbrücke" (Eisenbahn) im Elbrusgebirge am Schatt el Arab,
Höhe 110 m über der Talsohle bei Varsak |
748 |
|
878 |
852 |
|
L,
L2 |
840040 |
Iran |
1942 |
10
D |
Weresbrücke,
"Siegesbrücke" (Eisenbahn) im Elbrusgebirge am Schatt el Arab,
Höhe 110 m über der Talsohle bei Varsak |
749 |
|
879 |
853 |
684 |
L,
L2 |
840050 |
Iran |
1942 |
25
D |
Zug
auf Brücke über den Karun bei Koram-Schar |
752 |
|
882 |
856 |
|
L,
L2 |
840060 |
Iran |
1942 |
25
D |
Zug
auf Brücke über den Karun bei Koram-Schar |
753 |
|
883 |
857 |
686 |
L,
L2 |
840080 |
Iran |
1949 |
2,50
R |
Zug
auf "Siegesbrücke" (Eisenbahn) im Elbrusgebirge am Schatt el
Arab, Höhe 110 m über der Talsohle bei Varsak |
788 |
|
913 |
907 |
705 |
L,
L2 |
840140 |
Iran |
24.04.1958 |
6
R |
Zug
auf Brücke der Strecke Teheran-Täbris bei Mianäh |
1026 |
|
1103 |
1149 |
917 |
L,
L2 |
840170 |
Iran |
1971 |
2
R |
Zug
auf "Ghatur-Brücke" (Bogen) der iranisch türkischen Bahn |
1525 |
|
1613 |
1628 |
1391 |
L,
L2 |
840190 |
Iran |
1974 |
10
D |
Zug
auf "Ghatur-Brücke" (Bogen) der iranisch türkischen Bahn |
1739 |
|
1821 |
1897 |
1610 |
L,
L2 |
840200 |
Iran |
1975 |
10
D |
Zug
auf Brücke |
1784 |
|
1832 |
1940 |
1682B |
|
840260 |
Iran |
22.03.1995 |
100
R |
Güterzug
mit Diesellokomotive auf Viadukt |
2653 |
|
|
|
|
|
850130 |
Irland |
1993 |
28 |
Eisenbahnviafukt
Drogeda |
835A |
|
905 |
886 |
|
|
850140 |
Irland |
1993 |
28 |
Eisenbahnviafukt
Drogeda |
835D |
|
|
- |
|
|
850150 |
Irland |
1993 |
28 |
Eisenbahnviafukt
Drogeda |
835E |
|
|
- |
|
|
850160 |
Irland |
1993 |
2,84£ |
u.a.
Eisenbahnviafukt Drogeda |
+MH
23 (835 - 838) |
|
906a |
SB
47 |
|
|
850210 |
Irland |
28.02.1995 |
1,50
£ |
Dampflokomotiven,
Zug auf Eisenabhnbrücke auf Blockrand |
B
15 (886 - 889) |
|
|
MS
945 |
|
|
850220 |
Irland |
1995 |
1,50
£ |
Dampflokomotiven,
Zug auf Eisenabhnbrücke auf Blockrand / mit Aufdruck Singapor |
B
15I (886 - 889) |
|
|
|
|
|
850430 |
Irland |
05.04.2005 |
60
C |
einer
der ersten Enterprise Züge, der das Boyne Valley Viadukt überquert /
vierseitig gezähnt |
1641A |
|
|
|
|
|
850440 |
Irland |
05.04.2005 |
60
C |
einer
der ersten Enterprise Züge, der das Boyne Valley Viadukt überquert /
dreiseitig gezähnt |
1641D |
|
|
|
|
|
860220 |
Israel |
1993 |
1,5 |
Zug
auf Brücke |
1285Zf. |
|
1179 |
1258 |
|
|
860230 |
Israel |
16.02.1999 |
1.80
NIS |
Gleise
im Hafen und Eisenbahnbrücke im Hintergrund ?? auf Ziffernfeld |
1503Zf |
|
|
|
|
|
870040 |
Italien |
1954 |
25
L |
Zug
auf Brücke |
916 |
|
657 |
871 |
680 |
L |
870140 |
Italien |
1989 |
550 |
150
Jahre Italienische Eisenbahnen, Personenwagen und Eisenbahbrücke |
2096 |
|
1788 |
2043 |
1826 |
|
870150 |
Italien |
1989 |
2
* 550 |
150
Jahre Italienische Eisenbahnen, Dampflokomotive mit Personenzug fährt
von einer Eisenbahbrücke |
Z
2095 - 2096 |
|
strip
1787 + 1788 |
Strip
2042 - 2043 |
|
|
874000 |
Italien
Campione |
07.09.1945 |
0,05
Fr. |
Damm
von Melide auf dem Bahn und Straße parallel verleufen |
6 |
|
|
|
|
|
875010 |
Italienish-
Eritrea |
1930 |
2
L |
0-4-4-0
Mallet Dampflokomotive mit Zug auf Bahnviadukt der Strecke
Massaua-Asmara in Eritrea |
160 |
|
126 |
158 |
151 |
L,
[GO]VII, p 73, |
890105 |
Japan |
25.04.1961 |
10
H (Y) |
Biwa
See mit 3 Brücken, die hinterste Bücke ist eine Eisenbahn- und Straßenbrücke
der Tokaido I-Linie über die Mündung des Uji-gawa Flusses bei Otsu am
Biwa See |
768 |
|
729 |
|
|
L2,
MMI 14/23 |
890125 |
Japan |
20.07.1968 |
15
(Y) |
"Inuyama
Brücke" (Fachwerkbrücke) über den Kiso (Provinz Aichi) für Straße
und Eisenbahn |
1006 |
|
961 |
|
|
L2,
MMI 14/23 |
890160 |
Japan |
1972 |
20 |
Hochgeschwindigkeitszug
Shinkansen auf Brücke der San-yo-Bahn zwischen Osaka und der Südspitze
von Honshu |
1144 |
|
1109 |
1287 |
1043 |
L,
L2 |
890190 |
Japan |
1974 |
20 |
Zug
auf Brücke (Blechträger) |
1234 |
|
1189 |
1373 |
1134 |
L |
890210 |
Japan |
1975 |
20 |
Zug
auf Brücke (Blechträger) |
1242 |
|
1191 |
1382 |
1144 |
L |
890240 |
Japan |
1975 |
20 |
Zug
auf Brücke (Blechträger) |
1246 |
|
1193 |
1385 |
1147 |
L |
890357 |
Japan |
07.06.1985 |
60
(Y) |
"Onaruto-Brücke"
(Eisenbahn und Straße) zwischen Hondu und Shikoku |
1641 |
|
1652 |
1208 |
|
MMI
14/25 |
890380 |
Japan |
1987 |
60 |
Triebwagen
auf Brücke |
1731 |
|
1735 |
1888 |
1627 |
L |
890430 |
Japan |
1988 |
60 |
Seto-Ohashi
Road and Rail Bridge |
1778 |
|
1767 |
1936 |
1672 |
|
890440 |
Japan |
1988 |
60 |
Seto-Ohashi
Road and Rail Bridge |
1779 |
|
1768 |
1937 |
1673 |
|
890450 |
Japan |
1988 |
60,
60 |
Seto-Ohashi
Road and Rail Bridge |
Z
1778 - 1779 |
|
|
|
|
|
890460 |
Japan |
1988 |
60 |
Seto-Ohashi
Road and Rail Bridge |
1780 |
|
1769 |
1938 |
1674 |
|
890470 |
Japan |
1988 |
60 |
Seto-Ohashi
Road and Rail Bridge |
1781 |
|
1770 |
1939 |
1675 |
|
890480 |
Japan |
1988 |
60,
60 |
Seto-Ohashi
Road and Rail Bridge |
Z
1780 - 1781 |
|
|
|
|
|
890490 |
Japan |
1988 |
60,
60, 60, 60 |
Seto-Ohashi
Road and Rail Bridge |
V
1778 - 1781 |
|
|
|
|
|
890500 |
Japan |
1989 |
62 |
Brücke
/ Seilbahn |
1860 |
|
|
- |
|
|
890620 |
Japan |
1994 |
50 |
Regenbogenbrücke,
zweistöckig, 2 Gleise im unteren Stock |
2218A |
|
|
- |
|
|
890630 |
Japan |
1994 |
50 |
Regenbogenbrücke,
zweistöckig, 2 Gleise im unteren Stock (dreis.gez.) |
2218D |
|
|
- |
|
|
890640 |
Japan |
1994 |
50 |
Regenbogenbrücke,
zweistöckig, 2 Gleise im unteren Stock (zweis.gez.) |
2218E |
|
|
- |
|
|
890750 |
Japan |
01.10.1997 |
80
(Y) |
Regenbogenbrücke
von Ito Miyuki (vierseitig gezähnt) |
2485A |
|
|
|
|
|
890760 |
Japan |
01.10.1997 |
80
(Y) |
Regenbogenbrücke
von Ito Miyuki (dreiseitig gezähnt) |
2485D |
|
|
|
|
|
890770 |
Japan |
01.10.1997 |
5
*80 (Y) |
u.a.
Regenbogenbrücke von Ito Miyuki und Hochbahn |
*Z
2483A - 2487A |
|
|
|
|
|
890780 |
Japan |
01.10.1997 |
5
*80 (Y) |
u.a.
Regenbogenbrücke von Ito Miyuki und Hochbahn |
*Z
2483D - 2487D |
|
|
|
|
|
890800 |
Japan |
20.03.1998 |
80
(Y) |
geplante
Mehrzweckbrücke O-Naruto Brücke von Awaji nach Naruto (vierseitig gezähnt) |
2550A |
|
|
|
|
MMI
14/25, MMI 29/14 |
890810 |
Japan |
20.03.1998 |
80
(Y) |
geplante
Mehrzweckbrücke O-Naruto Brücke von Awaji nach Naruto (dreiseitig gezähnt) |
2550D |
|
|
|
|
MMI
14/25, MMI 29/14 |
890820 |
Japan |
20.03.1998 |
80
(Y) |
geplante
Mehrzweckbrücke O-Naruto Brücke von Awaji nach Naruto (zweiseitig gezähnt) |
2550E |
|
|
|
|
MMI
14/25, MMI 29/14 |
890830 |
Japan |
20.03.1998 |
80
(Y) |
u.a.
geplante Mehrzweckbrücke O-Naruto Brücke von Awaji nach Naruto |
*Z
2550A - 2551A |
|
|
|
|
MMI
14/25, MMI 29/14 |
890840 |
Japan |
20.03.1998 |
80
(Y) |
u.a.
geplante Mehrzweckbrücke O-Naruto Brücke von Awaji nach Naruto |
*Z
2550D - 2551D |
|
|
|
|
MMI
14/25, MMI 29/14 |
890850 |
Japan |
20.03.1998 |
80
(Y) |
u.a.
geplante Mehrzweckbrücke O-Naruto Brücke von Awaji nach Naruto |
*Z
2550E - 2551E |
|
|
|
|
MMI
14/25, MMI 29/14 |
890860 |
Japan |
09.11.1998 |
80
(Y) |
Auffahrt
zur Seto-Ohashi Brücke, Mehrzweckbrücke (vierseitig gezähnt) |
2600A |
|
2352 |
|
|
|
890870 |
Japan |
09.11.1998 |
80
(Y) |
Auffahrt
zur Seto-Ohashi Brücke, Mehrzweckbrücke (dreiseitig gezähnt) |
2600D |
|
|
|
|
|
890880 |
Japan |
09.11.1998 |
80
(Y) |
Auffahrt
zur Seto-Ohashi Brücke, Mehrzweckbrücke (zweiseitig gezähnt) |
2600E |
|
|
|
|
|
890930 |
Japan |
11.01.1999 |
80
(Y) |
Eröffnung
der Eisenbahnstrecke zwischen Souja City (Okayama) und Kan'nabechou
(Hiroshima) mit Vorortzug auf Brücke / Präfekturmarke Okayama und
Horoshima (vierseitig gezähnt) |
2618A |
|
2357 |
|
|
|
890940 |
Japan |
11.01.1999 |
80
(Y) |
Eröffnung
der Eisenbahnstrecke zwischen Souja City (Okayama) und Kan'nabechou
(Hiroshima) mit Vorortzug auf Brücke / Präfekturmarke Okayama und
Horoshima (dreiseitig gezähnt) |
2618D |
|
|
|
|
|
890950 |
Japan |
11.01.1999 |
80
(Y) |
Eröffnung
der Eisenbahnstrecke zwischen Souja City (Okayama) und Kan'nabechou
(Hiroshima) mit Vorortzug auf Brücke / Präfekturmarke Okayama und
Horoshima (dreiseitig gezähnt) |
2618E |
|
|
|
|
|
890990 |
Japan |
13.09.1999 |
80
(Y) |
Dampflokomotive
mit Zug auf Brücke über den Tsunawogawa Fluß (vierseitig gezähnt) |
2793A |
|
Z367 |
|
|
|
891000 |
Japan |
13.09.1999 |
2
* 80 (Y) |
unter
anderem Dampflokomotive mit Zug auf Brücke über den Tsunawogawa Fluß
(vierseitig gezähnt) |
+Z
2792A + 2793A |
|
Z367a |
|
|
|
891010 |
Japan |
13.09.1999 |
80
(Y) |
Dampflokomotive
mit Zug auf Brücke über den Tsunawogawa Fluß (dreiseitig gezähnt) |
2793D |
|
|
|
|
|
891020 |
Japan |
13.09.1999 |
2
* 80 (Y) |
unter
anderem Dampflokomotive mit Zug auf Brücke über den Tsunawogawa Fluß
(vierseitig gezähnt) |
+Z
2792D + 2793D |
|
|
|
|
|
891030 |
Japan |
13.09.1999 |
80
(Y) |
Dampflokomotive
mit Zug auf Brücke über den Tsunawogawa Fluß (zweiseitig gezähnt) |
2793E |
|
|
|
|
|
891040 |
Japan |
13.09.1999 |
2
* 80 (Y) |
unter
anderem Dampflokomotive mit Zug auf Brücke über den Tsunawogawa Fluß
(zweiseitig gezähnt) |
+Z
2792E + 2793E |
|
|
|
|
|
891050 |
Japan |
13.09.1999 |
10
* 80 (Y) |
unter
anderem Dampflokomotive mit Zug auf Brücke über den Tsunawogawa Fluß
(vierseitig gezähnt) |
+MH
10 * (2792 + 2793) |
|
bokklet
Z 367a |
|
|
|
891220 |
Japan |
23.10.2000 |
80
(Y) |
unter
anderem Elektrolokomotive Klasse 8000 auf der Arakawa Brücke in Tokyo
(achtgleisige Eisenbahnbrücke, zwie weitere Gleise sind geplant) |
3060 |
|
2701h |
|
|
|
891230 |
Japan |
23.10.2000 |
2
* 50 (Y) + 8 * 80 (Y) |
Elektrolokomotive
Klasse 8000 auf der Arakawa Brücke in Tokyo (achtgleisige Eisenbahnbrücke,
zwie weitere Gleise sind geplant) |
+K
3053 - 3062 |
|
MS
2701 |
|
|
|
891260 |
Japan |
22.11.2000 |
50
(Y) |
Reste
der Eisenbahnstrecke Yokokawa - Karuizawa / Megaane-bashi Eisenbahnbrücke
der Shinètsu Eisenbahn |
3093 |
|
Z451 |
|
|
|
891280 |
Japan |
22.11.2000 |
2
* 50 (Y) |
Reste
der Eisenbahnstrecke Yokokawa - Karuizawa / Eisenbahnbrücke und
Umspannstation der Eisenbahn |
Z
3093 + 3094 |
|
Z452a |
|
|
|
891290 |
Japan |
17.01.2001 |
80
(Y) |
Kobe:
1. Rokko Cable Car (Rokko ist der Name eines Berges) 2. Neue Kobe
Seilbahn 3. Kobe Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 4.
Rokko Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 5.
Elektrotriebwagen der Hankyu Gesellschaft (braun) 6. Elektrotriebwagen
der Hanshin Gesellschaft (gelb-rot) 7. Elektrotriebzug der JR-West
(vierseitig gezähnt) |
3111A |
|
|
|
|
|
891300 |
Japan |
17.01.2001 |
80
(Y) |
Kobe:
1. Rokko Cable Car (Rokko ist der Name eines Berges) 2. Neue Kobe
Seilbahn 3. Kobe Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 4.
Rokko Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 5.
Elektrotriebwagen der Hankyu Gesellschaft (braun) 6. Elektrotriebwagen
der Hanshin Gesellschaft (gelb-rot) 7. Elektrotriebzug der JR-West
(dreiseitig gezähnt) |
3111D |
|
|
|
|
|
891310 |
Japan |
17.01.2001 |
80
(Y) |
Kobe:
1. Rokko Cable Car (Rokko ist der Name eines Berges) 2. Neue Kobe
Seilbahn 3. Kobe Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 4.
Rokko Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 5.
Elektrotriebwagen der Hankyu Gesellschaft (braun) 6. Elektrotriebwagen
der Hanshin Gesellschaft (gelb-rot) 7. Elektrotriebzug der JR-West
(zweiseitig gezähnt) |
3111E |
|
|
|
|
|
891320 |
Japan |
17.01.2001 |
2
* 80 (Y) |
untersnderem
Kobe: 1. Rokko Cable Car (Rokko ist der Name eines Berges) 2. Neue Kobe
Seilbahn 3. Kobe Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 4.
Rokko Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 5.
Elektrotriebwagen der Hankyu Gesellschaft (braun) 6. Elektrotriebwagen
der Hanshin Gesellschaft (gelb-rot) 7. Elektrotriebzug der JR-West
(zweiseitig gezähnt) |
+Z
3110A - 3111A |
|
|
|
|
|
891330 |
Japan |
17.01.2001 |
?
* 80 (Y) |
untersnderem
Kobe: 1. Rokko Cable Car (Rokko ist der Name eines Berges) 2. Neue Kobe
Seilbahn 3. Kobe Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 4.
Rokko Big Bridge (darüber fährt eine neue Straßenbahn) 5.
Elektrotriebwagen der Hankyu Gesellschaft (braun) 6. Elektrotriebwagen
der Hanshin Gesellschaft (gelb-rot) 7. Elektrotriebzug der JR-West
(zweiseitig gezähnt) |
+MH
3110 - 3111 |
|
|
|
|
|
891470 |
Japan |
01.05.2003 |
50
(Y) |
ehemalig
Straßenbahnbrücke zwischen den Wolken |
3515 |
|
|
|
|
|
891480 |
Japan |
01.05.2003 |
50
(Y) |
ehemalige
Straßenbahnbrücke zwischen den Wolken |
3515 |
|
|
|
|
|
900000 |
Jemen
(Republik) |
10.05.1964 |
1/4
B |
Brooklyn
Bridge |
352 |
|
|
265 |
|
|
900010 |
Jemen
(Republik) |
10.05.1964 |
1
B |
Brooklyn
Bridge |
355 |
|
|
266 |
|
|
900020 |
Jemen
(Republik) |
10.05.1964 |
20
B |
Brooklyn
Bridge |
358 |
|
|
267 |
|
|
900030 |
Jemen
(Republik) |
10.05.1964 |
20
B |
Brooklyn
Bridge |
B26
(358) |
|
|
MS
271a |
|
|
900040 |
Jemen
(Republik) |
Oktober
1966 |
1/4
B O/P |
Brooklyn
Bridge |
522 |
|
|
425 |
|
|
900050 |
Jemen
(Republik) |
Oktober
1966 |
1
B O/P |
Brooklyn
Bridge |
525 |
|
|
428 |
|
|
900060 |
Jemen
(Republik) |
Oktober
1966 |
20
B O/P |
Brooklyn
Bridge |
528 |
|
|
431 |
|
|
900070 |
Jemen
(Republik) |
Oktober
1966 |
20
B O/P |
Brooklyn
Bridge |
B
53 (528) |
|
|
MS
431a |
|
|
900260 |
Jemen
(Nordjemen) |
15.10.1970 |
2
1/2 B |
bayrischer
Landtag mit Maximiliansbrücke (Brücke mit Straßenbahnschienen) |
1234 |
|
|
|
|
Postkarte |
900280 |
Jemen
(Nordjemen) |
15.10.1970 |
1,
1 3/4, 2 1/2, 3, 3 1/2, 8, 10 B |
unter
anderem bayrischer Landtag mit Maximiliansbrücke (Brücke mit Straßenbahnschienen) |
+K
1232 - 1238 |
|
|
|
|
Postkarte |
910040 |
Jordanien |
1969 |
22
F |
Zerstörte
Eisenbahnbrücke der Hedschasbahn u.Gleise |
765 |
|
575D |
904 |
650 |
L |
910050 |
Jordanien |
1969 |
23
F |
Zerstörte
Eisenbahnbrücke der Hedschasbahn u.Gleise |
766 |
|
575D |
905 |
651 |
L |
910060 |
Jordanien |
1976 |
75
F auf 22 F |
Zerstörte
Eisenbahnbrücke der Hedschasbahn u.Gleise (765) |
1044 |
|
880 |
1188 |
|
L |
910070 |
Jordanien |
1976 |
75
F auf 23 F |
Zerstörte
Eisenbahnbrücke der Hedschasbahn u.Gleise (766) |
1045 |
|
- |
1189 |
|
L |
920000 |
Jugoslawien |
1918 |
5 |
Gleis
/ Berge / Bahnviadukt über die Narenta bei Jablanica / Überdruck auf
Bosnien Herzegowina (Österreich) Nr. 48 |
2 |
|
IL2 |
2 |
3 |
L,
L2 |
920110 |
Jugoslawien |
1948 |
2
Din |
Brücke
mit Straßenbahnschienen über die Save bei Belgrad |
548 |
|
249 |
582 |
|
|
920120 |
Jugoslawien |
1948 |
3
Din |
Brücke
mit Straßenbahnschienen über die Save bei Belgrad |
549 |
|
250 |
583 |
|
|
920130 |
Jugoslawien |
1948 |
5
Din |
Brücke
mit Straßenbahnschienen über die Save bei Belgrad |
550 |
|
251 |
584 |
|
|
920140 |
Jugoslawien |
1948 |
10
Din |
Brücke
mit Straßenbahnschienen über die Save bei Belgrad |
551 |
|
252 |
585 |
|
|
920270 |
Jugoslawien |
1951 |
100D |
Gleise
am Flußufer / Brücke mit Straßenbahnschienen über die Save bei
Belgrad |
652Da |
|
C42 |
633a |
A40 |
|
920280 |
Jugoslawien |
1951 |
100D |
Gleise
am Flußufer / Brücke mit Straßenbahnschienen über die Save bei
Belgrad |
652Db |
|
|
633a |
|
|
920290 |
Jugoslawien |
1951 |
100D |
Gleise
am Flußufer / Brücke mit Straßenbahnschienen über die Save bei
Belgrad |
654 |
|
C43 |
633b |
BF4 |
|
920300 |
Jugoslawien |
1951 |
100
Din |
Gleise
am Flußufer / Brücke mit Straßenbahnschienen über die Save bei
Belgrad |
B
5 (654) |
|
C43 |
MS
633b |
|
|
920320 |
Jugoslawien |
1951 |
500 |
Gleise
am Flußufer / Brücke mit Straßenbahnschienen über die Save bei
Belgrad |
692 |
|
C53 |
683c |
A40A |
|
920430 |
Jugoslawien |
1976 |
3,20
Din |
Zug
auf Eisenbahnviadukt (Stahlbeton) der Strecke Belgrad - Bar |
1638 |
|
1292 |
1725 |
|
L |
920440 |
Jugoslawien |
1976 |
9
x 3.20 |
Zug
auf Eisenbahnviadukt (Stahlbeton) der Strecke Belgrad - Bar |
K
9 * 1638 |
|
|
- |
|
L |
920450 |
Jugoslawien |
1976 |
800 |
Zug
auf Eisenbahnbrücke über den Skutari See der Strecke Belgrad - Bar bei
Virpazar |
1639 |
|
1293 |
1726 |
|
L,
L2 |
920460 |
Jugoslawien |
1976 |
9
x 800 |
Zug
auf Eisenbahnbrücke über den Skutari See der Strecke Belgrad - Bar bei
Virpazar |
K
9 * 1639 |
|
|
- |
|
L,
L2 |
920820 |
Jugoslawien |
29.10.1999 |
6
(ND) |
zerstörter
Zug auf Eisenbahnbrücke bei Grdelica |
2937 |
|
|
|
|
|
920870 |
Jugoslawien |
28.06.2000 |
8
* 12 (ND) |
Olympische
Sommerspiele Sydney / Sydney Harbour Bridge auf dem Zierfeld in der
Mitte |
+K
8 * 2981 |
|
|
|
|
|
928000 |
Jugoslawien
Slowenien |
1945 |
20
C |
Bahnviadukt
bei Borvnica (Laibach47) |
3 |
|
N57 |
3 |
|
L,
L2 |
929000 |
Jugoslawien
Istrien und das Slowenische Küstenland |
1945 |
30 |
Eisenbahnviadukt
über den Isonzo bei Salkan in der Nähe von Nova Gorica (Neu Görtz)
der Tauernbahnlinie, Bogenspannweite 85 m, Höhe 34 m |
50A |
|
35 |
83 |
|
L,
L2 |
929010 |
Jugoslawien
Istrien und das Slowenische Küstenland |
1945 |
30 |
Eisenbahnviadukt
über den Isonzo bei Salkan in der Nähe von Nova Gorica (Neu Görtz)
der Tauernbahnlinie, Bogenspannweite 85 m, Höhe 34 m |
50B |
|
|
83 |
|
L,
L2 |
929020 |
Jugoslawien
Istrien und das Slowenische Küstenland |
1946 |
2
auf 30 L |
Eisenbahnviadukt
über den Isonzo bei Salkan in der Nähe von Nova Gorica (Neu Görtz)
der Tauernbahnlinie, Bogenspannweite 85 m, Höhe 34 m (50B) |
52 |
|
37 |
97 |
|
L,
L2 |
929030 |
Jugoslawien
Istrien und das Slowenische Küstenland P |
1945 |
2a.30L |
Eisenbahnviadukt
über den Isonzo bei Salkan in der Nähe von Nova Gorica (Neu Görtz)
der Tauernbahnlinie, Bogenspannweite 85 m, Höhe 34 m (50A) |
3a |
|
J3 |
D
73a |
|
L,
L2 |
929040 |
Jugoslawien
Istrien und das Slowenische Küstenland P |
1945 |
2
auf 30 L |
Eisenbahnviadukt
über den Isonzo bei Salkan in der Nähe von Nova Gorica (Neu Görtz)
der Tauernbahnlinie, Bogenspannweite 85 m, Höhe 34 m (50A) |
3b |
|
|
D
73 |
|
L,
L2 |
929050 |
Jugoslawien
Istrien und das Slowenische Küstenland P |
1946 |
10
L auf 30 L |
Eisenbahnviadukt
über den Isonzo bei Salkan in der Nähe von Nova Gorica (Neu Görtz)
der Tauernbahnlinie, Bogenspannweite 85 m, Höhe 34 m (50A) |
11I |
|
J11 |
D87 |
|
L,
L2 |
929060 |
Jugoslawien
Istrien und das Slowenische Küstenland P |
1946 |
20
L auf 30 L |
Eisenbahnviadukt
über den Isonzo bei Salkan in der Nähe von Nova Gorica (Neu Görtz)
der Tauernbahnlinie, Bogenspannweite 85 m, Höhe 34 m (50A) |
12I |
|
J12 |
D88 |
|
L,
L2 |
929070 |
Jugoslawien
Istrien und das Slowenische Küstenland P |
1946 |
30
L auf 30 L |
Eisenbahnviadukt
über den Isonzo bei Salkan in der Nähe von Nova Gorica (Neu Görtz)
der Tauernbahnlinie, Bogenspannweite 85 m, Höhe 34 m (50A) |
13I |
|
J13 |
D89 |
|
L,
L2 |
950520 |
Kambodscha |
20.04.1996 |
1500
R |
Dampflokomotive
der Canadian Pacific Railway, Teil des Zuges auf Stony Creek Bridge auf
Blockrand |
B
219 (1591) |
|
|
MS
1531 |
|
|
960000 |
Kamerun |
1953 |
15
F |
im
Hintergrund Eisenbahn/Straßenbrücke (Fachwerk) über den Sanaga am
Edea-Staudamm ostwärts von Duala, Spannweite 250 m |
303 |
|
C31 |
263 |
A43 |
L,
L2, [GO]VII, p 35, |
960010 |
Kamerun |
1956 |
15
F |
Eisenbahn
und Straßenbrücke (Betonbrücke) über den Wouri, Teil der Verbindung
zwischen Douala und Bonaberi, der ersten Verbindung zwischen dem östlichen
und westlichen Teil des Systems, Spur 1000 mm |
313 |
|
327 |
267 |
301 |
L,
L2, [GO]VII, p 34+35, |
960030 |
Kamerun |
1961 |
3
d auf 15 F |
Eisenbahn
und Straßenbrücke über den Wouri (Aufdruck karmin) |
336I |
|
347 |
290 |
324 |
L |
960040 |
Kamerun |
1961 |
3
d auf 15 F |
Eisenbahn
und Straßenbrücke über den Wouri (Aufdruck ziegelrot) |
336II |
|
|
290 |
|
L |
960120 |
Kamerun |
1969 |
50
F |
Eisenbahn
und Straßenbrücke (Betonbrücke) über den Wouri, Teil der Verbindung
zwischen Douala und Bonaberi, der ersten Verbindung zwischen dem östlichen
und westlichen Teil des Systems |
564 |
|
C118 |
520 |
A129 |
L,
[GO]VII, p 34+35, |
960140 |
Kamerun |
1969 |
50
F |
Diesellokomotive
(Alsthom/ZE) auf Fachwerk-Eisenbahnbrücke Der Transkamerunbahn über
den Mungo-Fluß bei Banga, Bahnlinie von Mbango nach Kumba |
583 |
|
498 |
538 |
478 |
L,
L2 |
960180 |
Kamerun |
1974 |
100
F |
Diesellokomotive
BB-BB3600 mit Zug auf Djerem Brücke, 220 km nördlich von Belabo,
Strecke Yaounde - Ngaoundere |
772 |
|
592 |
720 |
572 |
L,
L2, [GO]VII, p 39, |
960240 |
Kamerun
Britische Treuhänderschaft |
1960 |
3P |
in
England gebaute Dampflokomotive der Klasse "River" und Noth
and South Channel Bridge über den Niger bei Jebba |
5 |
|
|
T5 |
|
|
1010010 |
Kenia |
1976 |
50C |
Zug
auf Brücke der Strecke Tansania - Gambia (Stahlbeton) |
62 |
|
64 |
66 |
58 |
L |
1010020 |
Kenia |
1976 |
1/- |
Zug
auf Brücke über den Nil in Uganda |
63 |
|
65 |
67 |
59 |
L |
1010070 |
Kenia |
1983 |
5/- |
Zug
auf Brücke (Stahlbeton) über eine Autobahn |
266 |
|
269 |
283 |
267 |
L |
1030000 |
Kiribati |
1988 |
2
$ |
Containerschiff
unter Sydney Harbour Bridge über den Port Jackson in Sydney, erbaut von
Ing. Freeman, Spannweite des Bogens 504 m, Höhe 52 m, Breite 30 m, Höhe
der Brückentürme 154 m, 4 Gleise, 6 Autospuren, 2 Fußwege |
510 |
|
|
292 |
|
|
1030010 |
Kiribati |
1988 |
2
$ |
Containerschiff
unter Sydney Harbour Bridge über den Port Jackson in Sydney, erbaut von
Ing. Freeman, Spannweite des Bogens 504 m, Höhe 52 m, Breite 30 m, Höhe
der Brückentürme 154 m, 4 Gleise, 6 Autospuren, 2 Fußwege |
B
14 (510) |
|
|
MS
292 |
|
|
1040000 |
Kokos-
Inseln |
1988 |
3
$ |
Sydney
Harbour Bridge über den Port Jackson in Sydney, erbaut von Ing. Freeman,
Spannweite des Bogens 504 m, Höhe 52 m, Breite 30 m, Höhe der Brückentürme
154 m, 4 Gleise, 6 Autospuren, 2 Fußwege auf Blockrand |
B
7 (201) |
|
SS
199 |
MS
203 |
|
L |
1050070 |
Kolumbien |
28.09.1962 |
1P |
Brücke
der Bahn über den Magdalenenstrom bei Puerto Barrio / Präsident
Aquileo Parra |
1035 |
|
C443 |
1132 |
A425 |
|
1050080 |
Kolumbien |
28.09.1962 |
5
P |
Brücke
der Bahn über den Magdalenenstrom bei Puerto Barrio / Präsident
Aquileo Parra |
1036 |
|
C444 |
1133 |
A426 |
|
1070010 |
Kongo
(Brazzaville) |
1968 |
45
F |
Zug
auf Mayumbeviadukt über den Naogou im Verwaltungsbezirk Mayumbe (Rep.
Gabun), Kongo-Ozeanbahn 72 Meilen östlich von Pointe Noire |
152 |
|
173 |
149 |
219 |
L,
[GO]VII, p 54 |
1070190 |
Kongo
(Brazzaville) |
1975 |
50
F |
Zug
auf Brücke / Erde |
459 |
|
C203 |
453 |
PA206 |
|
1070215 |
Kongo
(Brazzaville) |
03.12.1977 |
500
F |
Westminster
Bridge in London, über die früher Straßenbahnen fuhren |
B
13 (603) |
|
|
|
|
|
1070280 |
Kongo
(Brazzaville) |
1980 |
75
F |
projektierte
Eisenbahn-Brücke an der Strecke Holle und Monte Belo, die 1976 begonnen
wurde, aber durch Guerilla Attacken ausgewanderter Dissidenten aus
Cabinda verzögert wurde (Die Marke zeigt die mögliche Fertigstellung),
Spur 1067 mm |
792 |
|
567 |
783 |
603 |
L,
[GO]VII, p 58, |
1070350 |
Kongo
(Brazzaville) |
1984 |
125
F |
Oberer
gerader Balken der "5" aus 50 als stilisiertes
Eisenbahnviadukt gestaltet, Dampflokomotive, Diesellokomotive |
961 |
|
701 |
952 |
736 |
[GO]VII,
p 59, |
1070415 |
Kongo
(Brazzaville) |
21.04.1989 |
120
Fr. |
Eisenbahnbrücke
(dieselbe Brücke, wie auf Michel 792) |
1141 |
|
820 |
1137 |
|
|
1075450 |
Kongo
(Kinshasa) |
15.01.2001 |
5
Fr |
Beyer-Garratt
Dampflokomotive Klasse 59 Nr. 5923 der East African Railways auf Brücke |
1567 |
|
|
|
|
|
1075490 |
Kongo
(Kinshasa) |
15.01.2001 |
5
Fr |
Dampflokomotive
56.001, Achsfolge 2-10-0, Türkei auf Brücke |
1571 |
|
|
|
|
|
1075530 |
Kongo
(Kinshasa) |
15.01.2001 |
8
* 5 Fr |
Lokomotiven
/ dieselelektrische Lokomotive der Union Pacific mit Personenwaggons auf
Brücke auf Blockrand |
K
1567 - 1574 |
|
|
|
|
|
1075610 |
Kongo
(Kinshasa) |
15.01.2001 |
8,50
Fr |
Dieselelektrische
Lokomotive Klasse Da auf Brücke, Neuseeland |
1582 |
|
|
|
|
|
1080250 |
Korea-
Nord |
1965 |
5
C |
vorn
Eisenbahnbrücke über den Taidong bei Pyöngyang, hinten Straßenbrücke |
578 |
|
- |
N578 |
|
L |
1080330 |
Korea-
Nord |
1967 |
10
C |
Gemälde:
Brückensprengung, Zug |
777 |
|
- |
N779 |
|
|
1080810 |
Korea-
Nord |
1977 |
2
C |
Zug
auf Brücke |
1629 |
|
- |
N1623 |
1419 |
|
1081330 |
Korea-
Nord |
1983 |
40 |
Dach
des Kölner Hauptbahnhofs, Luftschiff und Türme der Hohenzollernbrücke |
2334 |
|
- |
N2281 |
|
|
1081340 |
Korea-
Nord |
1983 |
30
+ 40 |
u.a.
Dach des Kölner Hauptbahnhofs, Luftschiff und Türme der Hohenzollernbrücke |
+Z
2333 - 2334 |
|
|
+Strip
N2280 - N2281 |
|
|
1081345 |
Korea-
Nord |
1983 |
4
* (30 + 40) |
u.a.
Dach des Kölner Hauptbahnhofs, Luftschiff und Türme derHohenzollernbrücke |
+K
(4 * 2333 - 2334) |
|
|
+K
4 * (N2280 - N2281) |
|
|
1081870 |
Korea-
Nord |
1989 |
20
C |
Zug
auf Brücke (Beton) |
3065 |
|
- |
N2919 |
|
L,
L2 |
1081890 |
Korea-
Nord |
1989 |
30
C |
Zug
auf Brücke (Stein) |
3067 |
|
- |
N2921 |
|
L,
L2 |
1081950 |
Korea-
Nord |
1993 |
1W |
Straßenbahn
auf Brücke auf Blockrand |
B
283 (3412) |
|
- |
MS3266 |
|
|
1082030 |
Korea-
Nord |
06.06.1996 |
50
Ch |
Dampflokomotive
nach rechts fahrend / Zug auf Brücke auf Ziffernfeld |
3839Zf |
|
|
|
|
|
1082040 |
Korea-
Nord |
06.06.1996 |
2
* 50 Ch |
Elektrolokomotive,
Dampflokomotive, Zug auf Brücke auf Ziffernfeld |
K
3838 - 3839 |
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S
N3605 - N3606 |
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1082390 |
Korea
Nord |
20.02.2003 |
14
W |
Hintergrund:
Eisenbahnbrücke |
4631 |
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1120240 |
Laos |
1991 |
700
K |
Diesel-Triebwagen
auf Brücke (Beton), (ESPAMER 91) |
1275 |
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1043 |
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L |
1120250 |
Laos |
1991 |
700
K |
Diesel-Triebwagen
auf Brücke (Beton), (ESPAMER 91) |
B
139 (1275) |
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MS
1261 |
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L |
1120330 |
Laos |
08.04.1994 |
500
K |
Freundschaftsbrücke
über den Mekong zwischen Thailand und Laos, vorgesehen für einspurigen
Eisenbahnverkehr nach Auskunft aus Thailand sind auf der Brücke
Schienen für 1000 mm Schmalspur verlegt, die aber nicht an das
Schienennetz angeschlossen sind. Die Brücke soll außerdem eine
Steigung von 3 - 4 % aufweisen, was für die Eisenbahn sehr steil |
1399 |
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1385 |
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1120340 |
Laos |
02.12.1995 |
600
K |
Freundschaftsbrücke
über den Mekong zwischen Thailand und Laos, vorgesehen für einspurigen
Eisenbahnverkehr nach Auskunft aus Thailand sind auf der Brücke
Schienen für 1000 mm Schmalspur verlegt, die aber nicht an das
Schienennetz angeschlossen sind. Die Brücke soll außerdem eine
Steigung von 3 - 4 % aufweisen, was für die Eisenbahn sehr steil |
1493 |
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1120430 |
Laos |
15.09.2000 |
500,
900, 2600, 3600 K |
unter
anderem auf dem Blockrand Sydney Harbour Bridge (geschnitten) |
+B
181B (1727B - 1730B) |
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1120440 |
Laos |
15.09.2000 |
500,
900, 2600, 3600 K |
unter
anderem auf dem Blockrand Sydney Harbour Bridge (gezähnt 13 1/2) |
+B
181C (1727C - 1730C) |
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