1510000 |
Niederländisch
- Indien |
1933 |
12½
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
194 |
|
173 |
334 |
|
|
1510010 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
10
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
213 |
|
174 |
344 |
|
|
1510020 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
12½C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
214 |
|
174a |
345 |
|
|
1510030 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
15C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
215 |
|
175 |
346 |
|
|
1510040 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
20
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
216 |
|
176 |
347 |
|
|
1510050 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
25
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
217 |
|
177 |
348 |
|
|
1510060 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
30
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
218 |
|
178 |
349 |
|
|
1510070 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
32½
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
219 |
|
179 |
350 |
|
|
1510080 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
35
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
220 |
|
180 |
351 |
|
|
1510090 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
40
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
221 |
|
181 |
352 |
|
|
1510100 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
42½
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
222 |
|
182 |
353 |
|
|
1510110 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
50
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
223 |
|
183 |
354 |
|
L |
1510120 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
60
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
224 |
|
184 |
355 |
|
L |
1510130 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
80
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
225 |
|
185 |
356 |
|
L |
1510140 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
1G |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
226 |
|
186 |
357 |
|
L |
1510150 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
1.75
G |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
227 |
|
187 |
358 |
|
L |
1510160 |
Niederländisch
- Indien |
1934 |
2.50
G |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
228 |
|
188 |
359 |
|
L |
1510170 |
Niederländisch
- Indien |
1939 |
10
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
267 |
|
208 |
403 |
|
|
1510180 |
Niederländisch
- Indien |
1939 |
15
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
268 |
|
210 |
404 |
|
|
1510190 |
Niederländisch
- Indien |
1939 |
20
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
269A |
|
211 |
405 |
|
|
1510200 |
Niederländisch
- Indien |
1939 |
20
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
269C |
|
211a |
405a |
|
|
1510210 |
Niederländisch
- Indien |
1939 |
25
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
270 |
|
217 |
406 |
|
|
1510220 |
Niederländisch
- Indien |
1939 |
30
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
271 |
|
213 |
407 |
|
|
1510230 |
Niederländisch
- Indien |
1939 |
35
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
272 |
|
215 |
408 |
|
|
1510240 |
Niederländisch
- Indien |
1940 |
40
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
273 |
|
216 |
409 |
|
|
1510250 |
Niederländisch
- Indien |
1940 |
50
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
274 |
|
218 |
410 |
|
|
1510260 |
Niederländisch
- Indien |
1939 |
60
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
275 |
|
219 |
411 |
|
|
1510270 |
Niederländisch
- Indien |
1939 |
80
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
276 |
|
220 |
412 |
|
|
1510280 |
Niederländisch
- Indien |
1939 |
1
G |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
277 |
|
221 |
413 |
|
|
1510290 |
Niederländisch
- Indien |
1938 |
2
G |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
278 |
|
223 |
414 |
|
|
1510300 |
Niederländisch
- Indien |
1938 |
5
G |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
279 |
|
225 |
415 |
|
|
1510310 |
Niederländisch
- Indien |
1940 |
10+5
cta.12½ C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
287 |
|
|
428 |
|
|
1510320 |
Niederländisch
- Indien |
1946 |
1
C |
Eisenbahnbrücke
auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
333 |
|
263 |
484 |
298 |
L |
1510330 |
Niederländisch
- Indien |
1947 |
4
auf 1 C |
Eisenbahnbrücke
auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der Strecke Djakarta - Soekaiboemi
(333) |
340 |
|
270 |
504 |
305 |
|
1510340 |
Niederländisch
- Indien |
1947 |
45
auf 60 C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
341 |
|
271 |
505 |
|
|
1510350 |
Niederländisch
- Indien |
1947 |
12½
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
342 |
|
275 |
506 |
|
|
1510360 |
Niederländisch
- Indien |
1947 |
25
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
343 |
|
272 |
507 |
|
|
1510370 |
Niederländisch
- Indien |
1947 |
50
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
345 |
|
273 |
509 |
|
|
1510380 |
Niederländisch
- Indien |
1947 |
80
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
346X |
|
274 |
510 |
|
|
1510390 |
Niederländisch
- Indien |
1947 |
80
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
346Y |
|
274a |
510a |
|
|
1510400 |
Niederländisch
- Indien |
1947 |
80
C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
346Z |
|
|
510b |
|
|
1510410 |
Niederländisch
- Indien |
1948 |
15
+ 10 C auf 10 C |
rechts
am Markenrand Eisenbahnbrücke auf Gitterträgern bei Soekaiboemi der
Strecke Djakarta - Soekaiboemi |
349 |
|
|
513 |
|
|
1520000 |
Niger |
1967 |
100
F |
Brücke
der Einschienenbahn im EXPO Gelände |
158 |
|
C72 |
258 |
PA72 |
|
1520150 |
Niger |
1976 |
300
F |
Straßenbahnen,
Bahnhof, Eisenbahnbrücke neben dem Bahnhof |
526 |
|
C271 |
628 |
PA272 |
|
1520400 |
Niger |
1991 |
200
F |
Diesellok
BB 415 / L.Favre / Bullet Train auf Brückenbauwerk auf Blockrand |
B
79A (1144) |
|
|
|
|
|
1520410 |
Niger |
1991 |
200
F |
Diesellok
BB 415 / L.Favre / Bullet Train auf Brückenbauwerk auf Blockrand |
B
79B (1144) |
|
|
|
|
|
1530010 |
Nigeria |
1936 |
10/- |
South
Channel Bridge, Eisenbahn- und Straßenbrücke über den Niger bei Jebba,
Verbindung Kano nach Lagos |
41 |
|
48 |
44 |
47 |
L,
[GO]VI, p. 48, |
1530020 |
Nigeria |
1936 |
5/- |
South
Channel Bridge, Eisenbahn- und Straßenbrücke über den Niger bei Jebba,
Verbindung Kano nach Lagos |
61A |
|
64 |
59 |
62 |
L,
[GO]VI, p. 48, |
1530030 |
Nigeria |
1936 |
5/- |
South
Channel Bridge, Eisenbahn- und Straßenbrücke über den Niger bei Jebba,
Verbindung Kano nach Lagos |
61C |
|
|
59a |
|
L,
[GO]VI, p. 48, |
1530040 |
Nigeria |
1936 |
5/- |
South
Channel Bridge, Eisenbahn- und Straßenbrücke über den Niger bei Jebba,
Verbindung Kano nach Lagos |
61D |
|
|
59b |
|
L,
[GO]VI, p. 48, |
1530050 |
Nigeria |
1938 |
5/- |
South
Channel Bridge, Eisenbahn- und Straßenbrücke über den Niger bei Jebba,
Verbindung Kano nach Lagos |
61E |
|
|
59c |
|
L,
[GO]VI, p. 48, |
1530120 |
Nigeria |
1953 |
3
d |
South
Channel Bridge und Brücke über den North Channel des Niger, Eisenbahn-
und Straßenbrücken bei Jebba,Verbindung Kano nach Lagos |
76 |
|
84 |
73 |
80 |
L,
[GO]VI, p. 48, |
1530170 |
Nigeria |
1966 |
2'6 |
Eisenbahnbrücke
bei Jebba |
194 |
|
203 |
191 |
199 |
L |
1540020 |
Niuafo'ou-
Insel |
1988 |
42 |
Teil
der Sydney Harbour Bridge über den Port Jackson in Sydney, erbaut von
Ing. Freeman, Spannweite des Bogens 504 m, Höhe 52 m, Breite 30 m, Höhe
der Brückentürme 154 m, 4 Gleise, 6 Autospuren, 2 Fußwege |
117 |
|
|
|
|
|
1540030 |
Niuafo'ou-
Insel |
1988 |
42 |
Sydney
Harbour Bridge über den Port Jackson in Sydney, erbaut von Ing. Freeman,
Spannweite des Bogens 504 m, Höhe 52 m, Breite 30 m, Höhe der Brückentürme
154 m, 4 Gleise, 6 Autospuren, 2 Fußwege |
118 |
|
|
|
|
L |
1540040 |
Niuafo'ou-
Insel |
1988 |
12
x 42 S |
u.a.
Zug und Sydney Harbour Bridge über den Port Jackson in Sydney, erbaut
von Ing. Freeman, Spannweite des Bogens 504 m, Höhe 52 m, Breite 30 m,
Höhe der Brückentürme 154 m, 4 Gleise, 6 Autospuren, 2 Fußwege |
B
6 (107 - 118) |
|
SS
98 |
MS
107 |
|
L |
1540050 |
Niuafo'ou-
Insel |
1995 |
80
(S) |
Eisenbahnbrücke
über den River Kwai |
296 |
|
|
240 |
|
|
1540070 |
Niuafo'ou-
Insel |
1995 |
3
* 80 (S) |
unter
anderem Shinkansen und Eisenbahnbrücke über den River Kwai |
+Z
296 - 298 |
|
|
|
|
|
1540100 |
Niuafo'ou-
Insel |
30.05.1997 |
2
PA |
San
Francisco - Oakland Bay Bridge, über diese Brücke fuhren im
Untergeschoß bis in die 70iger Jahre Fern- und Vorort -Züge |
322 |
|
|
|
|
|
1540110 |
Niuafo'ou-
Insel |
30.05.1997 |
2
PA |
San
Francisco - Oakland Bay Bridge, über diese Brücke fuhren im
Untergeschoß bis in die 70iger Jahre Fern- und Vorort -Züge |
B
18 (322) |
|
|
MS
266 |
|
|
1570010 |
Nord-
Rhodesien |
1953 |
½
P |
Viktoria
Falls Brücke über den Sambesi (Bahn- und Straßenbrücke,
Fachwerkbogen, mit oben liegender Fahrbahn) südlich von Livingstone |
54 |
|
54 |
54 |
53 |
L |
1570020 |
Nord-
Rhodesien |
1953 |
1
P |
Viktoria
Falls Brücke über den Sambesi (Bahn- und Straßenbrücke,
Fachwerkbogen, mit oben liegender Fahrbahn) südlich von Livingstone |
55 |
|
55 |
55 |
54 |
L |
1570030 |
Nord-
Rhodesien |
1953 |
2
P |
Viktoria
Falls Brücke über den Sambesi (Bahn- und Straßenbrücke,
Fachwerkbogen, mit oben liegender Fahrbahn) südlich von Livingstone |
56 |
|
56 |
56 |
55 |
L |
1570040 |
Nord-
Rhodesien |
1953 |
4½
P |
Viktoria
Falls Brücke über den Sambesi (Bahn- und Straßenbrücke,
Fachwerkbogen, mit oben liegender Fahrbahn) südlich von Livingstone |
57 |
|
57 |
57 |
56 |
L |
1570050 |
Nord-
Rhodesien |
1953 |
1
S |
Viktoria
Falls Brücke über den Sambesi (Bahn- und Straßenbrücke,
Fachwerkbogen, mit oben liegender Fahrbahn) südlich von Livingstone |
58 |
|
58 |
58 |
57 |
L |
1580000 |
Norfolk-
Insel |
1988 |
37
c |
Sydney
Harbour Bridge / Flugzeug / Schiff |
440 |
|
437 |
444 |
436 |
L |
1580010 |
Norfolk-
Insel |
1988 |
3
x 37 c |
Brücke
/ Briefmarke / Telefon |
B
11 (440 - 442) |
|
SS
439a |
MS
497 |
|
L |
1590050 |
Norwegen |
1979 |
1,25 |
Zug
auf Kylling Brücke bei Verma über die Rauma (einspurig) |
803 |
847 |
750 |
848 |
758 |
|
1630020 |
Österreich |
16.08.1935 |
2
S |
Zug
auf Viadukt der Tauernbahn bei Badgastein / Flugzeug |
609 |
|
C42 |
774 |
A43 |
L,
L2 |
1630030 |
Österreich |
06.12.1936 |
24
g |
Karl
Ritter v. Ghega (1802 - 1860), Erbauer der Semmeringbahn und im
Hintergrunf der "Kalte-Rinne-Viadukt", Länge 184 m, Höhe 46
m |
633 |
|
B147 |
799 |
490 |
L,
L2, [Pottg] |
1630080 |
Österreich |
24.11.1945 |
60
g |
"Polleruswand-Viadukt"
der Semmeringbahn, Länge 87 m, Höhe 36,5 m |
762 |
|
474 |
948 |
624 |
L,
L2 |
1630090 |
Österreich |
1945 |
60
g |
"Polleruswand-Viadukt"
der Semmeringbahn, Länge 87 m, Höhe 36,5 m |
763a |
|
474a |
- |
625 |
L,
L2 |
1630100 |
Österreich |
1945 |
60
g |
"Polleruswand-Viadukt"
der Semmeringbahn, Länge 87 m, Höhe 36,5 m |
763b |
|
|
947 |
|
L,
L2 |
1630110 |
Österreich |
10.12.1947 |
60
g |
"Polleruswand-Viadukt"
der Semmeringbahn, Länge 87 m, Höhe 36,5 m |
846 |
|
488 |
1080 |
705 |
L,
L2 |
1630120 |
Österreich |
18.02.1948 |
10
+ 5 g |
Viadukt(zerstört),
"Laabenbach-Viadukt" über den Großen Tulln bei Neulengbach |
858 |
|
B255 |
1088 |
712 |
L,
L2 |
1630230 |
Österreich |
09.11.1962 |
2.50S |
Straßenbahn
auf Donaubrücke in Linz |
1118 |
|
698 |
1312 |
|
|
1630235 |
Österreich |
09.11.1962 |
2
S 50 |
Straßenbahn
auf Donaubrücke in Linz |
1118y |
|
|
1312 |
|
|
1630380 |
Österreich |
1980 |
4
S |
alte
und neue Falkenstein Eisenbahnbrücke am Südende der Tauern Bahn
zwischen Penk und Obervellach |
1653 |
|
1163 |
1882 |
1483 |
|
1630410 |
Österreich |
06.07.1984 |
3.50
S |
Arlbergbahn
auf der Schonatobelbrücke (Stahlbogen) |
1785 |
|
1289 |
2027 |
1615 |
L,
L2 |
1630420 |
Österreich |
06.07.1984 |
4.50S |
Elektrischer
Schnelltriebwagen Baureihe 4010 der Tauernbahn auf der Falkensteinbrücke
bei Malnitz / 100 Jahre Arlbergbahn, 100 Jahre Tauernbahn |
1786 |
|
1290 |
2028 |
1616 |
L,
L2 |
1630640 |
Österreich |
13.06.1997 |
7.50
S |
150
Jahre Eisenbahnlinie Wiener Neustadt - Ödenburg, Dampflokomotive Licaon
von der KNFB, vor dem Viadukt Mattersberg |
2224 |
|
|
2480 |
|
|
1630720 |
Österreich |
08.06.2001 |
35
S |
Eisenbahnviadukt
"Kalte Rinne" der Semmeringbahn |
2348 |
|
1845 |
|
|
|
1630820 |
Österreich |
25.06.2004 |
0.55
€ |
Donauinselfest
/ im Hintergrund ( Eisenbahnbrücke) |
2488 |
|
|
|
|
|
1650000 |
Ostafrikanische
Gemeinschaft |
1935 |
30
C |
Jinja-Brücke
über den Viktoria Nil bei den Rippon Fällen (Kopf George
V-Seitenansicht)), Eisenbahnbrücke der Ugandabahn mit Straßenteil im
unteren Stockwerk, Straße auf dem linken Ufer noch nicht verbunden |
36 |
|
51 |
115 |
38 |
L,
[GO]VI,p 4 + 5, |
1650010 |
Ostafrikanische
Gemeinschaft |
1935 |
5'- |
Jinja-Brücke
über den Viktoria Nil bei den Rippon Fällen (Kopf George
V-Seitenansicht)), Eisenbahnbrücke der Ugandabahn mit Straßenteil im
unteren Stockwerk, Straße auf dem linken Ufer noch nicht verbunden |
42 |
|
57 |
121 |
44 |
L,
[GO]VI,p 4 + 5, |
1650020 |
Ostafrikanische
Gemeinschaft |
02.05.1938 |
30
C |
Jinja-Brücke
über den Viktoria Nil bei den Rippon Fällen, Eisenbahnbrücke der
Ugandabahn mit Straßenteil im unteren Stockwerk |
62A |
|
76 |
141 |
55 |
L,
[GO]VI,p 4 + 5, |
1650030 |
Ostafrikanische
Gemeinschaft |
03.07.1941 |
30
C |
Jinja-Brücke
über den Viktoria Nil bei den Rippon Fällen, Eisenbahnbrücke der
Ugandabahn mit Straßenteil im unteren Stockwerk gezähnt 14 |
62C |
|
76a |
141a |
|
L,
[GO]VI,p 4 + 5, |
1650040 |
Ostafrikanische
Gemeinschaft |
September
1942 |
30
C |
Jinja-Brücke
über den Viktoria Nil bei den Rippon Fällen, Eisenbahnbrücke der
Ugandabahn mit Straßenteil im unteren Stockwerk gezähnt 13 1/4 : 13
3/4 |
62D |
|
76b |
141b |
|
L,
[GO]VI,p 4 + 5, |
1650050 |
Ostafrikanische
Gemeinschaft |
01.04.1952 |
30
C |
Jinja-Brücke
über den Viktoria Nil bei den Rippon Fällen, Eisenbahnbrücke der
Ugandabahn mit Straßenteil im unteren Stockwerk gezähnt 13 : 13 1/2 |
63 |
|
77 |
141b |
55 |
L,
[GO]VI,p 4 + 5, |
1650060 |
Ostafrikanische
Gemeinschaft |
1938 |
5
C |
Jinja-Brücke
über den Viktoria Nil bei den Rippon Fällen, Eisenbahnbrücke der
Ugandabahn mit Straßenteil im unteren Stockwerk gezähnt 13 1/4 |
69A |
|
77 |
142 |
86 |
L,
[GO]VI,p 4 + 5, |
1650070 |
Ostafrikanische
Gemeinschaft |
1941 |
5
C |
Jinja-Brücke
über den Viktoria Nil bei den Rippon Fällen, Eisenbahnbrücke der
Ugandabahn mit Straßenteil im unteren Stockwerk gezähnt 14 |
69C |
|
83a |
148a |
|
L,
[GO]VI,p 4 + 5, |
1650080 |
Ostafrikanische
Gemeinschaft |
24.02.1944 |
5
C |
Jinja-Brücke
über den Viktoria Nil bei den Rippon Fällen, Eisenbahnbrücke der
Ugandabahn mit Straßenteil im unteren Stockwerk gezähnt 13 1/4 : 13
3/4 |
69D |
|
83b |
148b |
60a |
L,
[GO]VI,p 4 + 5, |
1660040 |
Pakistan |
1971 |
20
P |
Zug
auf Brücke / Lokomotive / Junge |
311 |
|
308 |
313 |
305 |
|
1670180 |
Palau-
Inseln |
31.03.2000 |
4
+ 33 C |
Sydney
Harbour Bridge auf Kleinbogenrand |
+K
1647 - 1650 |
|
SS
547 |
|
|
|
1699500 |
Papua
Neuguinea |
20.11.2002 |
50
T |
Brooklyn
Bridge New York |
961 |
|
|
|
|
|
1699510 |
Papua
Neuguinea |
20.11.2002 |
4
* 50 T |
Brooklyn
Bridge New York |
K
4 * 961 |
|
|
|
|
|
1700200 |
Paraguay |
1972 |
0.75
G |
Triebwagen
auf Brücke / Berg |
2360 |
|
1456 |
- |
1271 |
L |
1700400 |
Paraguay |
1976 |
25
G |
Dampflok
von 1825 / Brücke auf Blockrand |
B
271 (2782) |
|
1645 |
- |
|
L |
1700440 |
Paraguay |
1979 |
4
G |
Marke
Michel Nr. 310 mit Flugzeug, rechts auf der Marke Zug auf
Eisenbahnviadukt von Meudon am Victor Boulevard auf Marke |
3175 |
|
1889b |
- |
1808 |
L |
1700445 |
Paraguay |
1979 |
3,
4, 5, 6, 7, 8, 20 G |
u.a.
Marke Frankreich Mi Nr. 311 ( Zug auf Eisenbahnviadukt von Meudon am
Victor Boulevard) auf Marke |
*Z
3174 - 3180 |
|
|
|
|
|
1700799 |
Paraguay |
19.06.1984 |
5
* 5 G |
"Lombardsbrücke"
über die Alster in Hamburg (Brücke im Zierfeld oben links) |
K
5 * 3778 |
|
MS
5 * 2123 |
|
|
|
1700925 |
Paraguay |
05.07.1985 |
5
* 5 G |
"Lombardsbrücke"
über die Alster in Hamburg (Brücke im Zierfeld oben links) / Aufdruck
MOPHILA 85 Hamburg - Michel Nr. 3778 mit silberfarbenem und blauem
Aufdruck |
+K
5 * 3885 |
|
|
|
|
|
1701115 |
Paraguay |
25.07.1986 |
25.G |
Brooklyn
Bridge auf Blockrand |
+B
434 (4010) |
|
|
|
|
|
1701180 |
Paraguay |
1986 |
0.75
G |
Triebwagen
auf Brücke(2360) |
4043 |
|
2192 |
- |
|
|
1701285 |
Paraguay |
30.05.1989 |
5
* 5 G |
"Lombardsbrücke"
über die Alster in Hamburg (Brücke im Zierfeld oben links) / 800 Jahre
Hamburger Hafen mit silberfarbenen und metallrotem Aufdruck |
+K
5 * 4370 |
|
|
|
|
|
1701320 |
Paraguay |
1990 |
10.G |
Zug
auf Brücke |
4478 |
|
C815 |
- |
|
|
1720300 |
Peru |
03.03.1999 |
5
S |
Dampflokomotive
auf Brücke und Bildnis von Ernest Malinowski (1818 - 1899) einem
polnischen Eisenbahningenieur und Konstrukteur der höchsten
Eisenbahnstrecke Lima - La Oroya (4768 m) |
1671 |
|
|
|
|
|
1720310 |
Peru |
30.11.2000 |
1.50
S |
Dampflokomotive
mit Zug auf Brücke (Photografie um 1875) / 150 Jahre Eisenbahnen in
Peru |
1765 |
|
1287 |
|
|
|
1720330 |
Peru |
30.01.2004 |
4.80
S |
Zug
auf Viadukt "Puente Galeras" |
1882 |
|
|
|
|
|
1720340 |
Peru |
29.10.2004 |
5.00
S |
Diesellokomotive
auf Stahlviadukt / Dampflokomotive der Zentralbahn von 1870 auf Brücke |
1956 |
|
|
|
|
|
1720350 |
Peru |
29.10.2004 |
10.00
S |
Diesellokomotive
auf Infernillo Brücke |
1957 |
|
|
|
|
|
1720360 |
Peru |
29.10.2004 |
10.00
S |
Diesellokomotive
auf Infernillo Brücke / Diesellokomotiven auf Blockrand |
B
27(1957) |
|
|
|
|
|
1730170 |
Philippinen |
1983 |
1.20
P |
Triebwagen
der LRT (Light Rail Transit) mit einem Vorortzug der Strecke Manila
Baclaran auf Brücke / Elektrifizierung des Vorortbereichs |
1620 |
|
1707 |
1842 |
1396 |
L |
1740205 |
Polen |
29.06.1969 |
6.40
Zl. |
Brücke
in Warschau erbaut 1864 von Ingenieur Kierbedz über die die erste
Pferdestraßenbahn in Warschau fuhr |
1106 |
962 |
854 |
1100 |
971 |
|
1740235 |
Polen |
21.05.1966 |
60
Gr. |
Poniatowski
Brücke in Warschau über die Straßenbahnen fahren |
1708 |
1560 |
1442 |
1897 |
1559 |
|
1740630 |
Polen |
1995 |
1
Z |
150
Jahre Eisenbahn in Polen, Euro-City-Zug der Linie Warschau - Wien (1992)
auf Eisenbahnbrücke (Fachwerk) über die Weichsel bei Warschau |
3544 |
3396 |
3245 |
3571 |
|
L,
L2 |
1740680 |
Polen |
20.05.1997 |
1.30
Zt. |
San
Francisco - Oakland Bay Bridge, über diese Brücke fuhren im
Untergeschoß bis in die 70iger Jahre Fern- und Vorort -Züge |
3650 |
3502 |
3350 |
3688 |
|
|
1740700 |
Polen |
12.02.1999 |
1
Zt. |
Ernest
Malinowski (1818 - 1899) Erbauer der Anden-Eisenbahn und Zug mit
Dampflokomotive auf Brücke |
3746 |
|
3437 |
3781 |
3525 |
|
1740710 |
Polen |
12.02.1999 |
1,60
Zt. |
Rudolph
Modrzewski (1861 - 1940) erbaute unter anderem die Bay Bridge San
Francisko und andere Eisenbahnbrücken, Benjamin Franklin Bridge
Mehrzweckbrücke mit 7 Fahrbahnen und 2 Gleisen für das Rapid Transit
System |
3747 |
|
3438 |
3782 |
3526 |
|
1750050 |
Portugal |
06.08.1966 |
1$00 |
Salazar-Brücke
(Brücke als Straßen- und Eisenbahnbrücke geplant, konstruktive Verstärkungen
für zweites Stockwerk vorgesehen, Inbetriebnahme des Eisenbahnverkehrs
1999) über den Tejo Fluß bei Lissabon, Gesamtlänge 2300 m, freie
Spannweite 1013 m, Pylonenhöhe 90 m |
1008 |
|
976 |
1294 |
|
|
1750060 |
Portugal |
06.08.1966 |
2$50 |
Salazar-Brücke
(Brücke als Straßen- und Eisenbahnbrücke geplant, konstruktive Verstärkungen
für zweites Stockwerk vorgesehen, Inbetriebnahme des Eisenbahnverkehrs
1999) über den Tejo Fluß bei Lissabon, Gesamtlänge 2300 m, freie
Spannweite 1013 m, Pylonenhöhe 90 m |
1009 |
|
977 |
1295 |
|
|
1750070 |
Portugal |
06.08.1966 |
2$80 |
Salazar-Brücke
(Brücke als Straßen- und Eisenbahnbrücke geplant, konstruktive Verstärkungen
für zweites Stockwerk vorgesehen, Inbetriebnahme des Eisenbahnverkehrs
1999) über den Tejo Fluß bei Lissabon, Gesamtlänge 2300 m, freie
Spannweite 1013 m, Pylonenhöhe 90 m |
1010 |
|
978 |
1296 |
|
|
1750080 |
Portugal |
06.08.1966 |
4
$ 30 |
Salazar-Brücke
(Brücke als Straßen- und Eisenbahnbrücke geplant, konstruktive Verstärkungen
für zweites Stockwerk vorgesehen, Inbetriebnahme des Eisenbahnverkehrs
1999) über den Tejo Fluß bei Lissabon, Gesamtlänge 2300 m, freie
Spannweite 1013 m, Pylonenhöhe 90 m |
1011 |
|
979 |
1297 |
|
|
1750150 |
Portugal |
04.11.1977 |
10.00 |
Zug
auf Maria Pia Eisenbahnbrücke über den Douro bei Porto. Erbaut von
Gustave Eiffel, Höhe 37,5 m / 100. Jahrestag der Eröffnung der Nord-Süd-Eisenbahnlinie
über den Douro |
1377 |
|
1349 |
1672 |
1357 |
L,
L2 |
1750400 |
Portugal |
04.09.1991 |
80. |
Eisenbahnbrücke
und Straßenbrücke über den Duoro bei Porto / Ponte S. João (St.
John's Bridge). Eine moderne Eisenbahnbrücke (1991) Betonbrücke mit
250 m Span, die ersetzt die Maria Pia Eisenbahnbrücke (im Hintergrund
auf der Marke) Als Verbindung von Gaia nach Campanhã. zu dieser Zeit
die siebtlängste Betonbrücke der Welt |
1878 |
|
1875 |
|
1856 |
L2 |
1750540 |
Portugal |
29.07.1999 |
51
E / 0,25 |
Zug
überquert Tejo-Brücke in Lissabon |
2358 |
|
2313 |
2732 |
|
|
1750550 |
Portugal |
29.07.1999 |
95
E / 0,47 |
Zug
überquert Tejo-Brücke in Lissabon |
2359 |
|
2314 |
2733 |
|
|
1750560 |
Portugal |
29.07.1999 |
350
E / 1,75 |
Zug
überquert Tejo-Brücke in Lissabon |
2360 |
|
2315 |
2734a |
|
|
1750570 |
Portugal |
29.07.1999 |
350
E / 1,75 |
Zug
überquert Tejo-Brücke in Lissabon |
B
154 (2360) |
|
SS
2315 |
MS
2734a |
|
|
1750580 |
Portugal |
29.07.1999 |
350
E / 1,75 |
Zug
überquert Tejo-Brücke in Lissabon |
2361 |
|
2316 |
2734b |
|
|
1750590 |
Portugal |
29.07.1999 |
350
E / 1,75 |
Zug
überquert Tejo-Brücke in Lissabon |
B
155 (2361) |
|
SS
2316 |
MS
2734b |
|
|
1750630 |
Portugal |
23.05.2001 |
53
E / 0.26 € |
Porto
- Kulturhauptstadt Europas 2001 / im Hintergrund Luis I Brücke über
den Douro, die im Augenblick umgebaut wird für die Metro Linie von
Santo Ovidio zum Santo Jao Hospital |
2508 |
|
|
|
|
|
1750640 |
Portugal |
23.05.2001 |
85
E / 0.42 € |
Porto
- Kulturhauptstadt Europas 2001 / im Hintergrund Luis I Brücke über
den Douro, die im Augenblick umgebaut wird für die Metro Linie von
Santo Ovidio zum Santo Jao Hospital |
2509 |
|
|
|
|
|
1750650 |
Portugal |
23.05.2001 |
105
E / 0.52 € |
Porto
- Kulturhauptstadt Europas 2001 / im Hintergrund Luis I Brücke über
den Douro, die im Augenblick umgebaut wird für die Metro Linie von
Santo Ovidio zum Santo Jao Hospital |
2510 |
|
|
|
|
|
1750660 |
Portugal |
23.05.2001 |
140
E / 0.70 € |
Porto
- Kulturhauptstadt Europas 2001 / im Hintergrund Luis I Brücke über
den Douro, die im Augenblick umgebaut wird für die Metro Linie von
Santo Ovidio zum Santo Jao Hospital |
2511 |
|
|
|
|
|
1750670 |
Portugal |
23.05.2001 |
225
E / 1.12 € |
Porto
- Kulturhauptstadt Europas 2001 / im Hintergrund Luis I Brücke über
den Douro, die im Augenblick umgebaut wird für die Metro Linie von
Santo Ovidio zum Santo Jao Hospital |
2512 |
|
|
|
|
|
1750680 |
Portugal |
23.05.2001 |
350
E / 1.75 € |
Porto
- Kulturhauptstadt Europas 2001 / im Hintergrund Luis I Brücke über
den Douro, die im Augenblick umgebaut wird für die Metro Linie von
Santo Ovidio zum Santo Jao Hospital |
2513 |
|
|
|
|
|
1750690 |
Portugal |
23.05.2001 |
53
E / 0.26 €; 85 E / 0.42 €; 105 E / 0.52 €; 140 E / 0.70 €; 225 E
/ 1.12 €; 350 E / 1.75 € |
Porto
- Kulturhauptstadt Europas 2001 / im Hintergrund Luis I Brücke über
den Douro, die im Augenblick umgebaut wird für die Metro Linie von
Santo Ovidio zum Santo Jao Hospital |
B
170 (2508 - 2513) |
|
|
|
|
|
1750710 |
Portugal |
30.09.2002 |
0.43
€ |
150
Jahre Ministerium für öffentliche Arbeiten, Transport und
Wohnungswesen / Ponte S. Joao, eine moderne Eisenbahnbrücke "comprising
a slender concrete 250 metre span", die die D. Maria Pia als
Verbindung von Gaia nach Campanha erstzte. |
2618 |
|
2508d |
|
|
|
1750720 |
Portugal |
30.09.2002 |
6
* 0.43 € |
150
Jahre Ministerium für öffentliche Arbeiten, Transport und
Wohnungswesen / unter anderem Eisenbahnbrücke und moderner Neigezug |
+B
179 (2615 - 2620) |
|
2508b |
|
|
|
1750730 |
Portugal |
15.04.2004 |
0,30
€ |
Teil
ber Eisenbahnbrücke Maria Pisa in Porto |
2801 |
|
|
|
|
|
1750820 |
Portugal |
08.07.2005 |
0.50
€ |
Dom
Luiz Eisenbahnbrücke in Porto |
2973 |
|
|
|
|
|
1780000 |
Qatar |
1970 |
2R |
Zug
auf Brücke / Turm / Berg |
432 |
|
225 |
336 |
162 |
L |
1810240 |
Réunion |
Oktober
1951 |
100
F auf 200 F |
Brücke
in Bordeaux / Überdruck auf Frankreich 862 |
361 |
|
C39 |
330 |
A48 |
|
1840020 |
Ruanda |
30.10.1978 |
130
Fr. |
Concorde
über New York und Brooklyn Bridge (ehemalige Eisenbahnbrücke) und im
Vordergrund Manhattan Bridge (fährt heute die New Yorker Metro drüber) |
960 |
|
893 |
|
|
|
1840030 |
Ruanda |
30.10.1978 |
130
Fr. |
Concorde
über New York und Brooklyn Bridge (ehemalige Eisenbahnbrücke) und im
Vordergrund Manhattan Bridge (fährt heute die New Yorker Metro drüber) |
B
84A (960) |
|
SS
893 |
|
|
|
1840040 |
Ruanda |
30.10.1978 |
130
Fr. |
Concorde
über New York und Brooklyn Bridge (ehemalige Eisenbahnbrücke) und im
Vordergrund Manhattan Bridge (fährt heute die New Yorker Metro drüber) |
B
84B (960) |
|
|
|
|
|
1850062 |
Rumänien |
01.08.1927 |
30
Bani |
über
den beiden Ziffern "18" von 1877 ist die Große Brücke
"Karl I." über die Donau bei Cernavoda zu erkennen |
309 |
|
309 |
1067 |
325 |
e-mail
von Christian Andrei Scaiceanu |
1850064 |
Rumänien |
01.08.1927 |
2
Lei |
über
den beiden Ziffern "18" von 1877 ist die Große Brücke
"Karl I." über die Donau bei Cernavoda zu erkennen |
312 |
|
312 |
1070 |
328 |
e-mail
von Christian Andrei Scaiceanu |
1850066 |
Rumänien |
01.08.1927 |
3
Lei |
über
den beiden Ziffern "18" von 1877 ist die Große Brück
"Karl I." über die Donau bei Cernavoda zu erkennen |
313 |
|
313 |
1071 |
329 |
e-mail
von Christian Andrei Scaiceanu |
1850068 |
Rumänien |
01.08.1927 |
5
Lei |
über
den beiden Ziffern "18" von 1877 ist die Große Brück
"Karl I." über die Donau bei Cernavoda zu erkennen |
316 |
|
316 |
1074 |
332 |
e-mail
von Christian Andrei Scaiceanu |
1850070 |
Rumänien |
01.10.1928 |
10L |
Eisenbahnbrücke
"Große Brücke" (Auslegerbrücke) über die Donau bei
Cernavoda von MAN, Ing. Saligny (1854 - 1925) zwischen Bukarest und
Constantia |
344 |
|
341 |
1107 |
363 |
L,
L2, [Pottg], [GO]I,p 39+40, |
1850080 |
Rumänien |
01.10.1928 |
20
L |
Eisenbahnbrücke
"Große Brücke" (Auslegerbrücke) über die Donau bei
Cernavoda von MAN, Ing. Saligny (1854 - 1925) zwischen Bukarest und
Constantia |
345 |
|
342 |
1108 |
364 |
L,
L2, [Pottg], [GO]I,p 39+40, |
1850100 |
Rumänien |
10.06.1939 |
4
L |
Dapflokomotive
auf Steinbogenbrücke der rumänischen Bahn in den Karpeten |
610 |
|
494 |
1423 |
|
L2,
[GO]I, p 40, |
1850130 |
Rumänien |
10.06.1939 |
12
L |
Triebwagen
auf Stahl-Fachwerkbrücke der rumänischen Bahn |
613 |
|
497 |
1426 |
|
L2,
[GO]I, p 40, |
1850150 |
Rumänien |
30.04.1945 |
36
+ 164 L |
Sprengung
einer Eisenbahnbrücke |
852 |
|
B304 |
|
|
|
1850160 |
Rumänien |
30.04.1945 |
80
L |
Eisenbahnbrücke
"Große Brücke" (Auslegerbrücke) über die Donau bei
Cernavoda von MAN, Ing. Saligny (1854 - 1925) zwischen Bukarest und
Constantia |
901 |
|
597 |
1760 |
870 |
L,
L2, [Pottg], [GO]I,p 39+40, |
1850170 |
Rumänien |
26.09.1945 |
80
L |
Eisenbahnbrücke
"Große Brücke" (Auslegerbrücke) über die Donau bei
Cernavoda von MAN, Ing. Saligny (1854 - 1925) zwischen Bukarest und
Constantia |
902 |
|
598 |
1761 |
871 |
L,
L2, [Pottg], [GO]I,p 39+40, |
1850220 |
Rumänien |
15.08.1947 |
12
L |
Zug
auf Brücke / Cernavoda Brücke |
1072 |
|
672 |
1898 |
982 |
[Pottg] |
1850250 |
Rumänien |
15.08.1947 |
36
L |
Zug
auf Eisenbahnbrücke "Große Brücke" (Auslegerbrücke) über
die Donau bei Cernavoda von MAN, Ing. Saligny (1854 - 1925) zwischen
Bukarest und Constantia |
1076 |
|
676 |
1902 |
986 |
L,
L2, [Pottg], [GO]I,p 39+40, |
1850280 |
Rumänien |
März
1948 |
12
L |
Zug
auf Brücke(1072) |
1112 |
|
690 |
1939 |
1016 |
L |
1850310 |
Rumänien |
März
1948 |
36
L |
Zug
auf Eisenbahnbrücke "Große Brücke" (Auslegerbrücke) über
die Donau bei Cernavoda von MAN, Ing. Saligny (1854 - 1925) zwischen
Bukarest und Constantia (1076) |
1116 |
|
694 |
1943 |
1020 |
L,
[GO]I,p 39+40, |
1850313 |
Rumänien |
25.03.1948 |
32
L |
unter
den Armen des tanzenden Paares ist die Eisenbahnbrücke (Brücke der
Freundschaft) bei Cernavoda zu erkennen |
1117 |
|
680A |
|
|
Bestätigung
Christian Scaiceanu |
1850316 |
Rumänien |
17.08.1948 |
31
LEI auf 32 L |
unter
den Armen des tanzenden Paares ist die Eisenbahnbrücke (Brücke der
Freundschaft) bei Cernavoda zu erkennen |
1153 |
|
696 |
|
|
Bestätigung
Christian Scaiceanu |
1850510 |
Rumänien |
11.06.1956 |
55B |
Dampflokomotive
/ Landschaft / Eisenbahnbrücke in den Karpaten |
1581 |
|
|
|
|
L2 |
1850520 |
Rumänien |
30.12.1957 |
55
B |
Zug
auf Eisenbahnviadukt (Symbol für Wiederaufbau) |
1695 |
|
1203 |
2561 |
1559 |
L,
L2 |
1850580 |
Rumänien |
30.03.1961 |
20
B |
Eisenbahnbrücke
"Große Brücke" (Auslegerbrücke) über die Donau bei
Cernavoda von MAN, Ing. Saligny (1854 - 1925) zwischen Bukarest und
Constantia / Ingenieur Saligny |
1959 |
|
1413 |
2835 |
1770 |
L,
L2, [Pottg], [GO]I,p 40, |
1850760 |
Rumänien |
25.06.1972 |
1.35L |
Zug
auf Eisenbahnbrücke "Große Brücke" (Auslegerbrücke) über
die Donau bei Cernavoda von MAN, Ing. Saligny (1854 - 1925) zwischen
Bukarest und Constantia |
3031 |
|
2237 |
3911 |
2694 |
L,
L2, [Pottg], [GO]I,p 39+40, |
1850770 |
Rumänien |
25.06.1972 |
2.75
L |
Zug
auf Prieteniei-Brücke, Eisenbahnbrücke ("Brücke der
Freundschaft", Zweietagenbrücke, oben Straße unten Bahn) über
die Donau bei Russe Linie zwischen Giurgiu (Rumänien) und Ruse (Bulgarien)zwischen
Giurgiu (Rumänien) und Russe (Bulgarien) |
3033 |
|
2239 |
3913 |
2696 |
L,
L2, [GO]I,p 49, |
1850820 |
Rumänien |
25.10.1979 |
1,20
L |
Prieteniei-Brücke,
Eisenbahnbrücke ("Brücke der Freundschaft", Zweietagenbrücke,
oben Straße unten Bahn) über die Donau bei Russe Linie zwischen
Giurgiu (Rumänien) und Ruse (Bulgarien) zwischen Giurgiu (Rumänien)
und Russe (Bulgarien) im Wappen von Giurgiu |
3652 |
|
2888 |
4515 |
|
L,
L2 |
1850933 |
Rumänien |
15.04.1985 |
2
L |
Eisenbahnbrücke
über den Donau - Schwarzmeer Kanal bei Cernavoda |
4131 |
|
3253 |
4919 |
|
|
1850936 |
Rumänien |
15.04.1985 |
10
L |
Eisenbahnbrücke
über den Donau - Schwarzmeer Kanal bei Cernavoda auf rechtem Blockrand |
B
214 (4132) |
|
SS
3254 |
|
|
|
1850940 |
Rumänien |
07.06.1985 |
2
L |
Eisenbahnbrücke
über die Scleuse des Donau-Schwarzmeerkanals bei Cernavoda der Strecke
Bukaresr-Russe |
4145 |
|
3277 |
4932 |
3574 |
|
1850950 |
Rumänien |
07.06.1985 |
10
L |
Eisenbahnbrücke
über die Scleuse des Donau-Schwarzmeerkanals bei Cernavoda der Strecke
Bukaresr-Russe auf Blockrand |
B
216 (4148) |
|
SS
3270 |
MS
4935 |
|
|
1850955 |
Rumänien |
29.07.1985 |
2
L |
Eisenbahnbrücke
über den Donau - Schwarzmeer Kanal |
4166 |
|
3288 |
4953 |
|
|
1851090 |
Rumänien |
10.04.1989 |
1.50L |
Zug
auf Brücke |
4539 |
|
3564 |
5230 |
3842 |
|
1851140 |
Rumänien |
01.09.1992 |
7
L |
Brücke
/ EXPO92 |
4817 |
|
|
5461 |
|
|
1851150 |
Rumänien |
01.09.1992 |
25
L |
Eisenbahnbrücke
"Große Brücke" (Auslegerbrücke) über die Donau bei
Cernavoda von MAN, Ing. Saligny (1854 - 1925) zwischen Bukarest und
Constantia / EXPO92 |
4819 |
|
3765 |
5462 |
|
L,
L2, [Pottg], |
1851230 |
Rumänien |
27.07.1995 |
675
L |
Eisenbahnbrücke
"Große Brücke" (Auslegerbrücke) über die Donau bei
Cernavoda von MAN, Ing. Saligny (1854 - 1925) zwischen Bukarest und
Constantia |
5110 |
|
4024 |
5752 |
|
L,
L2, [Pottg], |
1851460 |
Rumänien |
27.05.2004 |
4000
L |
Ingenieur
Anghei Saligny (1854 - 1925), Eisenbahnbrücke von Cernavoda |
5830 |
|
|
|
|
|
1859000 |
Rumänien
Portofreiheitsmarken |
1913 |
(-) |
Eisenbahnbrücke
"Große Brücke" (Auslegerbrücke) über die Donau bei
Cernavoda von MAN, Ing. Saligny (1854 - 1925) zwischen Bukarest und
Constantia |
I. |
|
|
- |
|
L,
L2, [Pottg], [GO]I,p 39+40, |
1860183 |
Rußland
(Sowjetunion) |
März
1939 |
40
K |
Krim
Brücke Moskau, über diese Brücke fahren Straßenbahnschienen |
668 |
|
709 |
841 |
701 |
|
1860210 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1941 |
20
K |
Zug
auf Brücke über den Moskau-Wolga Kanal bei Khimka (Leopold schreibt
bei Tuschino) |
788 |
|
819 |
945a |
812 |
L,
L2, [GO]II,p38, |
1860440 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1947 |
5
K |
Krim
Brücke Moskau mit Straßenbahn |
1137 |
|
1132 |
1286 |
1121 |
|
1860490 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1947 |
1R |
Dampflokomotive
und Eisenbahnviadukt vor einem Hochofen |
1166A |
|
|
1315 |
|
L2 |
1860500 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1947 |
1R |
Dampflokomotive
und Eisenbahnviadukt vor einem Hochofen |
1166B |
|
|
|
|
L2 |
1860970 |
Rußland
(Sowjetunion) |
07.11.1957 |
40
K |
Eisenbahnarbeiter
und Dieseltriebzug auf Bahnbrücke vor einem Industriewerk |
1998A |
|
|
2126 |
|
L2 |
1860973 |
Rußland
(Sowjetunion) |
07.11.1957 |
40
K |
Eisenbahnarbeiter
und Dieseltriebzug auf Bahnbrücke vor einem Industriewerk |
1998B |
|
|
|
|
L2 |
1861010 |
Rußland
(Sowjetunion) |
18.08.1958 |
1R |
Schiff,
Eisenbahn, Flugzeug vor Weltkugel, Eisenbahnbrücke |
2123 |
|
|
2245 |
|
L2 |
1861020 |
Rußland
(Sowjetunion) |
21.08.1958 |
3.60R |
unter
anderem Schiff, Eisenbahn, Flugzeug vor Weltkugel, Zug auf Brücke |
+B
25 (2129 - 2133) |
|
|
+MS
2245b |
|
|
1861100 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1959 |
40
K |
Margaret
Brücke in Budapest mit Straßenbahnschienen |
2287 |
|
|
2396 |
|
|
1861120 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1960 |
40
K |
Margaret
Brücke in Budapest mit Straßenbahnschienen |
2329 |
|
|
2424 |
|
|
1861220 |
Rußland
(Sowjetunion) |
28.12.1962 |
4
K |
inks
unten Elektrolokomotive mit Schnellzug / rechts oben Elektrolokomotive
mit Güterzug auf Brücke unter Flugzeug |
2699 |
|
|
2773 |
|
|
1861240 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1964 |
4
K |
Sprengung
einer Bahnbrücke / Zug |
2884 |
|
2859 |
2963 |
2785 |
L,
L2 |
1861310 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1965 |
12
K |
Elektrolkomotive
auf Brücke, Flugzeug, Schiff und andere |
3100 |
|
|
3172 |
|
L2 |
1861410 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1966 |
4
K |
Elektrolokomotive
auf Brücke überquert Eisenbahnlinie mit Zug |
3253 |
|
|
3269 |
|
|
1861460 |
Rußland
(Sowjetunion) |
25.01.1967 |
30K |
Linie
der Ausstellungsbahn "Expo 67" in Montral / "Concordia
and Cartier Bridge" über den St. Lorenzstrom bei Montreal zur
Insel St. Helena (Kanada) auf Lageplan des Asustellunggeländes auf
Blockrand |
+B
45 (3321) |
|
|
MS
3385 |
|
L2 |
1861500 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1967 |
4
K |
Elektrolokomotive
mit Zug auf Brücke |
3435 |
|
3418 |
3506 |
|
|
1861520 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1967 |
10
K |
Gemälde:
Zug / Bahndamm / Bahnbrücke (Symbol für Transportwesen) |
3453 |
|
|
|
|
L2 |
1861530 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1968 |
4
K |
Unterleutnant
S.G. Baikov sprengte im März 1942, sein Leben opfernd, die Eisenbahnbrücke
über den Welikaja Fluß bei Pskow |
3455 |
|
|
3518 |
|
L,
L2, Michel |
1861800 |
Rußland
(Sowjetunion) |
20.05.1976 |
4
K |
Güterzug
mit Elektrolokomotive auf Brücke über den Dnjepr bei Dnjeprpetrowsk
(Ukraine) |
4470 |
|
4437 |
4509 |
4248 |
L,
L2 |
1861870 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1978 |
16K |
Dampflokomotive
Typ Gc der Peterburg-Moskauer Bahn, Worobinsker Eisenbahnbrücke
(Gitterwerk) |
4718 |
|
|
|
|
L2 |
1862010 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1980 |
1
R + 50 K |
Brücke
der Metro über den Dnjepr in Kiew (Ukraine) |
4950 |
|
|
4941 |
4689 |
L,
L2 |
1862040 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1980 |
6
K |
"Leninski"
Brücke der Metro in Moskau über die Moskwa (Doppeletagenbrücke,
Bogenbrücke), Bogen 108 m Spannweite |
5024 |
|
|
5079 |
4762 |
L,
L2 |
1862130 |
Rußland
(Sowjetunion) |
1982 |
10
K |
Zug
auf Brücke in Kiew |
5140 |
|
|
5194 |
|
|