1863120 |
Rußland |
24.03.1999 |
1.20
(R) |
futuristischer
Zug auf Eisenbahnbrücke auf Kinderzeichnung "Meine Stadt" |
713 |
|
6502 |
|
|
|
1863130 |
Rußland |
28.11.2000 |
1.50
(R) |
auf
Blockrand Krymskij-Brücke in Moskau (Brücke mit Straßenbahnschienen) |
863Zf. |
|
6608ctab |
|
|
|
1863140 |
Rußland |
28.11.2000 |
3.00
(R) |
2-10-0
Dampflokomotive auf einer Brücke über Diesellokomotive Typ VL 80;
Achsfolge Bo-Bo und einer Diesellokomotive Typ TEP75 |
870 |
|
6608h |
|
|
|
1863150 |
Rußland |
28.11.2000 |
3
* 1.50, 3 * 2.00, 3 * 3.00, 3 * 4.00 (R) |
unter
anderem Dampflokomotive / Diesellokomotive, Elektrolokomotive und auf
Blockrand Krymskij-Brücke in Moskau (Brücke mit Straßenbahnschienen) |
K
(863 - 874) |
|
MS
6608 |
|
|
|
1880010 |
Salomon-
Inseln |
1985 |
35
C |
Sydney
Harbour Bridge / Sportler |
560 |
|
|
553 |
|
L |
1880020 |
Salomon-
Inseln |
1985 |
25
C/35 C |
Sydney
Harbour Bridge / Sportler |
+Bl
17 (559 + 560) |
|
|
MS
555 |
|
|
1880030 |
Salomon-
Inseln |
30.07.1988 |
35
c |
Sydney
Harbour Bridge (Wasserzeichen 5) |
683X |
|
618 |
627 |
654 |
|
1880040 |
Salomon-
Inseln |
30.07.1988 |
35c |
Sydney
Harbour Bridge (Wasserzeichen 4) |
683Y |
|
618 |
627 |
654 |
|
1880050 |
Salomon-
Inseln |
30.07.1988 |
60c |
Sydney
Harbour Bridge (Wasserzeichen 5) |
684X |
|
619 |
628 |
655 |
|
1880060 |
Salomon-
Inseln |
30.07.1988 |
60c |
Sydney
Harbour Bridge (Wasserzeichen 4) |
684Y |
|
619 |
628 |
655 |
|
1880070 |
Salomon-
Inseln |
30.07.1988 |
95
c |
Sydney
Harbour Bridge |
*B
25 (683y - 686y) |
|
SS
621a |
MS
630 |
B
24 (654 - 657) |
|
1890000 |
Sambia |
1968 |
1
K |
Zug
auf Eisenbahnbrücke ("Otto Beit Brücke, Fachwerk) über den Kafue
River der Sambia Hauptlinie von Victoria Falls nach Ndola (am Kongo),
491 Meilen |
49 |
|
49 |
139 |
49 |
L,
L2 |
1890120 |
Sambia |
22.12.1986 |
5
K |
Diesellokomotiven
/ eine davon auf Brücke auffahrend |
376 |
|
366 |
475 |
367 |
|
1900000 |
Samoa
/ Western |
1980 |
2
$ |
Sydney
Harbour Bridge auf Blockrand |
B
23 (441) |
|
SS
538 |
MS
578 |
|
L |
1940140 |
St.
Lucia |
1983 |
2
$ |
Dampflokomotive
Stephenson's "Rocket" der Liverpool & Manchester Railway,
2-2-0 auf Brücke |
625 |
|
|
|
|
|
1950258 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1984 |
10
D |
Pferdestraßenbahn
auf Lombards Brücke über die Alster in Hamburg |
925 |
|
|
|
|
|
1950260 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1984 |
10
D |
Lombards
Brücke über dei Alster in Hamburg auf Blockrand übergehend,
Pferdestraßenbahn |
B
149 (925) |
|
SS
757 |
- |
|
L,
L2 |
1950265 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1984 |
10
D |
Dampflokomotive
mit Personenzug, Schienen Lombards Brücke über die Alster in Hamburg |
926 |
|
|
|
|
|
1950270 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1984 |
10
D |
Lombards
Brücke über die Alster in Hamburg auf Blockrand übergehend,
Pferdestraßenbahn und Dampflokomotive mit Personenzug, Schienen auf
Blockrand |
B
150 (926) |
|
SS
758 |
- |
|
L,
L2 |
1950510 |
St.Thomas
und Prinzeninseln |
1989 |
20
D |
Dampflokomotive
auf Brücke (Bockbrücke) auf den Philippinen |
1137 |
|
823a |
- |
961 |
L,
L2 |
1950580 |
St.Thomas
und Prinzeninseln |
1989 |
20
D |
Dampflokomotive
auf Brücke (Bockbrücke) auf den Philippinen / Dampflokomotive mit
Schnellzug auf Steinbogenbrücke auf Blockrand |
B
211 (1137) |
|
SS
823 |
- |
|
L,
L2 |
1950810 |
St.Thomas
und Prinzeninseln |
1992 |
800
D |
Eisenbahnbrücke
"Luis I." über den Douro bei Porto in Portugal aauf
Blockrand, Fachwerkbogen mit oben liegender Fahrbahn, Bogenspannweite
172 m, Höhe 68 m |
B
270 (1309) |
|
SS
1050D |
- |
B
136 |
L2 |
1950870 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1992 |
1000
D |
Hochbahn
Brücke und Aufgang zur Station, Dampflokomotive mit Personenwaggon in
Hochbahnstation |
1379 |
|
1076 |
|
|
|
1950880 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
1992 |
1000
D |
Hochbahn
Brücke und Aufgang zur Station, Dampflokomotive mit Personenwaggon in
Hochbahnstation, Brokklyn Bridge auf Blockrand |
B
287 (1366) |
|
1076ss |
|
|
|
1951000 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
16.05.1995 |
2000
Db |
Zug
der New York Elevated Railroad auf Hochbahnbrücke auf Blockrand |
B
320 (1523) |
|
|
|
|
|
1951030 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
24.07.1995 |
1000
Db |
Dampflokomotive
der Mount Washington Cog Railway mit Personenwagen auf einer Brücke |
1543 |
|
|
|
|
|
1951390 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
14.09.2001 |
15
000 Db. |
Sysdney
Harbour Bridge |
1874 |
|
|
|
|
|
1951400 |
St.
Thomas und Prinzeninseln |
14.09.2001 |
15
000 Db. |
Sysdney
Harbour Bridge |
B
387 (1874) |
|
|
|
|
|
1961140 |
St.Vincent |
1991 |
6$ |
auf
Blockrand Sydney Harbour Bridge / Wilbur trägt Bianca |
+B
190 (1858) |
|
SS
1537 |
MS
1800b |
|
|
1961155 |
St.
Vincent |
28.10.1992 |
6
$ |
Teil
der Manhattan Bridge in New York über die die New York Subway fährt |
B
228 (2112) |
|
SS
1728 |
MS
1990 |
|
|
1961700 |
St
Vincent & the Grenadines |
15.09.1998 |
$2.00 |
The
Royal Air Force 80th Anniversary 1918 - 1998 Auf der Marke steht: An RAF
Panavia Tornado F3 IDV flies low over the bridge on the river Kwai,
which replaces one built by allied POW's of the Japanese during the War. |
4478 |
|
2624d |
|
|
|
1961710 |
St
Vincent & the Grenadines |
15.09.1998 |
4
* $2.00 |
The
Royal Air Force 80th Anniversary 1918 - 1998 Auf der Marke rechts unten
steht: An RAF Panavia Tornado F3 IDV flies low over the bridge on the
river Kwai, which replaces one built by allied POW's of the Japanese
during the War. |
K
4475 - 4478 |
|
MS
2624 |
|
|
|
1961750 |
St
Vincent & the Grenadines |
26.06.2000 |
4
* 2 $ |
Sydney
Harbour Bridge auf Kleinbogenrand |
+K
4907 - 4910 |
|
SS
2796 |
|
|
|
1961790 |
St
Vincent & the Grenadines |
11.09.2002 |
6
$ |
Brooklyn
Bridge auf Blockrand |
B
586 (5536) |
|
|
|
|
|
1990190 |
San
Marino |
1973 |
300
L |
Brooklyn
Bridge, New York |
1026 |
|
799 |
961 |
|
|
1990220 |
San
Marino |
21.09.1984 |
2000 |
Bahnhof
Station Flinder Street (Melbourne) und Eisenbahnbrücke |
1301 |
|
1070 |
1231 |
1096 |
|
2030070 |
Schweden |
1956 |
25Ö |
Dampflokomotive,
Steinbrücke der Bahnlinie Göteborg - Jensered (senkrecht gezähnt) |
419
A |
|
|
379 |
|
L2 |
2030080 |
Schweden |
1956 |
25Ö |
Dampflokomotive,
Steinbrücke der Bahnlinie Göteborg - Jensered (dreiseitig gezähnt) |
419
D |
|
|
|
|
L2 |
2030100 |
Schweden |
1956 |
40
Ö |
Zug
auf Arsta Brücke über den Arstaviken bei Hammarbyleden in den Außenbezirken
Stockholms, Fachwerboden 150 m, Spannweite 80 m, Durchfahrtshöhe 26 m,
(zweispurig) (senkrecht gezähnt) |
420 |
|
496 |
380 |
|
L,
L2, [S], [Pottg], [GO]V, p 30, |
2030470 |
Schweden |
1991 |
5
K |
Brücken
(links negen der Insel ist die Central Bron mit Straße und Eisenbahn zu
sehen) / Teil des Stadtplans von Stockholm (1989) |
1659 |
|
|
1561 |
|
|
2030660 |
Schweden |
11.03.1999 |
-
(Kr) |
Bau
der Öresundbrücke zwischen Schweden und Dänemark, Brücke ist zum
Autoverkehr im oberen Stock und zum Zugverkerkehr im unteren Stock
vorgesehen |
2112 |
|
|
2024 |
|
|
2030670 |
Schweden |
11.03.1999 |
6
(Kr) |
Bau
der Öresundbrücke zwischen Schweden und Dänemark, Brücke ist zum
Autoverkehr im oberen Stock und zum Zugverkerkehr im unteren Stock
vorgesehen |
2113 |
|
|
2025 |
|
|
2030710 |
Schweden |
09.05.2000 |
-
(Kr.) |
Öresundbrücke
zwischen Schweden und Dänemark, Brücke ist zum Autoverkehr im oberen
Stock und zum Zugverkerkehr im unteren Stock vorgesehen |
2176A |
|
|
|
|
|
2030720 |
Schweden |
09.05.2000 |
6
(Kr.) |
Öresundbrücke
(Mehrzweckbrücke) / Fertigstellung der festen Verbindung zwischen Dänemark
und Schweden über den Öresund |
2177C |
|
|
|
|
|
2030730 |
Schweden |
09.05.2000 |
6
(Kr.) |
Öresundbrücke
(Mehrzweckbrücke) und Karte mit Verkehrsverbindungen / Fertigstellung
der festen Verbindung zwischen Dänemark und Schweden über den Öresund |
2178C |
|
|
|
|
|
2030740 |
Schweden |
09.05.2000 |
2
* 6 (Kr.) |
Öresundbrücke
(Mehrzweckbrücke) / Fertigstellung der festen Verbindung zwischen Dänemark
und Schweden über den Öresund |
Z
2177C + 2178C |
|
|
|
|
|
2030750 |
Schweden |
09.05.2000 |
4
* 6 (Kr.) |
Öresundbrücke
(Mehrzweckbrücke) / Fertigstellung der festen Verbindung zwischen Dänemark
und Schweden über den Öresund |
MH
265 (2 * (2177C + 2178C) |
|
|
|
|
|
2040050 |
Schweiz |
1934 |
20 |
Zug
auf Viadukt (Pianotonto Viadukt) an der Südrampe des Gotthard Tunnels
über die Biaschina Schlucht bei Giornica/ Gleise, Höhe 24 m, Radius
300 m |
274 |
|
223 |
359 |
|
L,
L2, [GO]V, p 34 + 35, |
2040060 |
Schweiz |
1934 |
30 |
Brücke
der Bahn Winterthur - Schaffhausen über den Rhein am Rheinfall bei
Schaffheusen, 10 Bogen |
276 |
|
225 |
361 |
|
L,
L2 |
2040070 |
Schweiz |
1934 |
|
unter
anderem Gleise, Zug auf Viadukt (Pianotonto Viadukt) an der Südrampe
des Gotthard Tunnels über die Biaschina Schlucht bei Giornica/ Gleise,
Höhe 24 m, Radius 300 m |
B
1 (271 - 274) |
|
|
MS
357 |
|
L,
L2, [GO]V, p 34 + 35, |
2040120 |
Schweiz |
1936 |
20 |
Zug
auf Viadukt (Pianotonto Viadukt) an der Südrampe des Gotthard Tunnels
über die Biaschina Schlucht bei Giornica/ Gleise, Höhe 24 m, Radius
300 m |
301yI |
|
229 |
375A |
|
L,
L2, [GO]V, p 34 + 35, |
2040130 |
Schweiz |
1936 |
20 |
Zug
auf Viadukt (Pianotonto Viadukt) an der Südrampe des Gotthard Tunnels
über die Biaschina Schlucht bei Giornica/ Gleise, Höhe 24 m, Radius
300 m |
301yII |
|
|
375aA |
|
L,
L2, [GO]V, p 34 + 35, |
2040140 |
Schweiz |
1936 |
20 |
Zug
auf Viadukt (Pianotonto Viadukt) an der Südrampe des Gotthard Tunnels
über die Biaschina Schlucht bei Giornica/ Gleise, Höhe 24 m, Radius
300 m |
301zI |
|
|
375B |
|
L,
L2, [GO]V, p 34 + 35, |
2040150 |
Schweiz |
1936 |
20 |
Zug
auf Viadukt (Pianotonto Viadukt) an der Südrampe des Gotthard Tunnels
über die Biaschina Schlucht bei Giornica/ Gleise, Höhe 24 m, Radius
300 m |
301zII |
|
|
375aB |
|
L,
L2, [GO]V, p 34 + 35, |
2040160 |
Schweiz |
1936 |
30 |
Brücke
der Bahn Winterthur - Schaffhausen über den Rhein am Rheinfall bei
Schaffheusen, 10 Bogen |
303y |
|
|
377A |
|
L,
L2 |
2040170 |
Schweiz |
1936 |
30 |
Brücke
der Bahn Winterthur - Schaffhausen über den Rhein am Rheinfall bei
Schaffhausen, 10 Bogen |
303z |
|
|
377B |
|
L,
L2 |
2040300 |
Schweiz |
1947 |
20 |
Elektrolokomotive
Baureihe Ae 8/14, Damm bei Melide über den Luganer See der Gotthard
Bahn mit gleichzeitiger Straßenführung |
486 |
|
|
|
|
|
2040310 |
Schweiz |
1947 |
30 |
Zug
auf Lorraine Brücke (Pont 4 Voies) mit Elektrolokomotiven Baureihe Ae
4/7 und Ce 6/8 II über die AAre in Bern, Spannweite 150 m, 4 Gleise für
Bahn |
487 |
|
311 |
480 |
|
L,
[GO]V, p 38, |
2040330 |
Schweiz |
1948 |
30 |
Eisenbahnbrücke
bei Neuhausen der Strecke Winterthur - Schaffhausen über den Rhein am
Rheinfall bei Schaffhausen, 10 Bogen |
504 |
|
320 |
493 |
|
L,
L2 |
2040340 |
Schweiz |
1949 |
5 |
Sitter
Eisenbahnviadukte bei St. Gallen, vorn Bahnbrücke der Bodensee -
Toggenburgbahn, Spannweite 120 m, Mitte: Bahnbrücke Straecke Zürich -
St. Gallen, erbaut 1924 - 1926, zweigleisig, Öffnungen 1 * 17 m, 5 * 30
m, Hinten: Gmünder Tobelbrücke und neue Straßenbrücke |
530 |
|
329 |
511 |
|
L,
[Pottg], [GO]V, p 38, |
2040360 |
Schweiz |
1949 |
25 |
Damm
bei Melide über den Luganer See mit Bahnbrücke bei Bissone Spannweite
21 m der Gotthard Bahn (4 Öffnungen von je 15 m) mit gleichzeitiger
Straßenführung |
534 |
|
|
515 |
|
L2,
[GO]V, p 42, |
2040370 |
Schweiz |
1949 |
25 |
Damm
bei Melide über den Luganer See mit Bahnbrücke bei Bissone Spannweite
21 m der Gotthard Bahn (4 Öffnungen von je 15 m) mit gleichzeitiger
Straßenführung |
534b |
|
|
515 |
|
L2,
[GO]V, p 42, |
2040410 |
Schweiz |
1949 |
60 |
Zug
auf Landwasser Viadukt über den Fluß Landwasser zwischen Solis und
Filisur der Chur - St. Moritz Linie der Rhätischen Bahnen mit Meterspur
bei Filisur im Alubatal, Höhe 60 m |
539 |
|
338 |
520 |
|
L,
L2, [Pottg] |
2040440 |
Schweiz |
1957 |
10 |
Zug
auf Brücke (Bodensw) mit Viadukt an der Südrampe des Gotthard Tunnels
über die Biaschina Schlucht im Hintergrund |
638 |
|
360 |
577 |
|
L,
[GO]V, p 35, |
2040450 |
Schweiz |
1957 |
10 |
Zug
auf Brücke (Bodensw) mit Viadukt an der Südrampe des Gotthard Tunnels
über die Biaschina Schlucht im Hintergrund |
638b |
|
|
577a |
|
L,
[GO]V, p 35, |
2040490 |
Schweiz |
1963 |
20 |
Zug
auf der Südrampe des Lügelkinn Viaduktes der Bern-Lötschberg-Simplon
Eisenbahn bei Hohentenn, Höhe 50 m, 5 Bogen von je 20 m Spannweite |
770 |
|
424 |
672 |
|
L,
L2 |
2040680 |
Schweiz |
1989 |
80 |
Gemälde:
Zug der Rhätischen Bahn auf Brücke |
1388 |
|
832 |
1159 |
|
|
2040700 |
Schweiz |
1991 |
80 |
Bahnbrücke
(Fachwerk) zwuischen Koblenz (Schweiz) und Felsenau, 5 Tragwerke von je
48 m |
1452 |
|
895 |
1233 |
|
L,
L2 |
2043010 |
Schweiz
Kehrdrucke und waagerecht zusammenhängend |
02.07.1934 |
20
+ 20 |
Zug
auf Viadukt (Pianotonto Viadukt) an der Südrampe des Gotthard Tunnels
über die Biaschina Schlucht bei Giornica/ Gleise, Höhe 24 m, Radius
300 m |
K
31 (274 + 274) |
|
|
|
|
|
2043030 |
Schweiz
Kehrdrucke und waagerecht zusammenhängend |
02.07.1934 |
20
+ 20 |
Zug
auf Viadukt (Pianotonto Viadukt) an der Südrampe des Gotthard Tunnels
über die Biaschina Schlucht bei Giornica/ Gleise, Höhe 24 m, Radius
300 m |
WZ
34 (274 + 274) |
|
|
|
|
|
2044000 |
Schweiz
EMS |
04.08.97 |
- |
Sysdney
Harbour Bridge |
3 |
|
|
|
|
|
2045010 |
Schweiz
Dienstmarken II |
1935 |
20 |
Zug
auf Viadukt (Pianotonto Viadukt) an der Südrampe des Gotthard Tunnels
über die Biaschina Schlucht bei Giornica/ Gleise, Höhe 24 m, Radius
300 m (274) |
5 |
|
|
|
|
|
2045020 |
Schweiz
Dienstmarken II |
1935 |
30 |
Brücke
der Bahn Winterthur - Schaffhausen über den Rhein am Rheinfall bei
Schaffheusen, 10 Bogen (276) |
7 |
|
|
- |
|
|
2045070 |
Schweiz
Dienstmarken II |
1937 |
20 |
Zug
auf Viadukt (Pianotonto Viadukt) an der Südrampe des Gotthard Tunnels
über die Biaschina Schlucht bei Giornica/ Gleise, Höhe 24 m, Radius
300 m (301I) |
23yII |
|
|
O385A |
|
|
2045080 |
Schweiz
Dienstmarken II |
1937 |
20 |
Zug
auf Viadukt (Pianotonto Viadukt) an der Südrampe des Gotthard Tunnels
über die Biaschina Schlucht bei Giornica/ Gleise, Höhe 24 m, Radius
300 m (301II) |
23zI |
|
|
O385B |
|
|
2045090 |
Schweiz
Dienstmarken II |
1937 |
30 |
Brücke
der Bahn Winterthur - Schaffhausen über den Rhein am Rheinfall bei
Schaffheusen, 10 Bogen |
25y |
|
|
O387A |
|
L,
L2 |
2045100 |
Schweiz
Dienstmarken II |
1937 |
30 |
Brücke
der Bahn Winterthur - Schaffhausen über den Rhein am Rheinfall bei
Schaffheusen, 10 Bogen (303) |
25z |
|
|
O387B |
|
L,
L2 |
2045130 |
Schweiz
Dienstmarken II |
1938 |
30 |
Brücke
der Bahn Winterthur - Schaffhausen über den Rhein am Rheinfall bei
Schaffheusen, 10 Bogen |
34y |
|
|
O383A |
|
L,
L2 |
2045140 |
Schweiz
Dienstmarken II |
1938 |
30 |
Brücke
der Bahn Winterthur - Schaffhausen über den Rhein am Rheinfall bei
Schaffheusen, 10 Bogen ((303) |
34z |
|
|
O383B |
|
L,
L2 |
2045170 |
Schweiz
Dienstmarken II |
1942 |
30 |
Brücke
der Bahn Winterthur - Schaffhausen über den Rhein am Rheinfall bei
Schaffheusen, 10 Bogen ((303) |
52 |
|
|
O434 |
|
L,
L2 |
2045180 |
Schweiz
Dienstmarken II |
1950 |
5 |
Sitter
Eisenbahnviadukte bei St. Gallen, vorn Bahnbrücke der Bodensee -
Toggenburgbahn, Spannweite 120 m, Mitte: Bahnbrücke Straecke Zürich -
St. Gallen, erbaut 1924 - 1926, zweigleisig, Öffnungen 1 * 17 m, 5 * 30
m, Hinten: Gmünder Tobelbrücke und neue Straßenbrücke (530) |
64 |
|
|
O522 |
|
|
2045220 |
Schweiz
Dienstmarken II |
1950 |
60 |
Zug
auf Landwasser Viadukt über den Fluß Landwasser zwischen Solis und
Filisur der Chur - St. Moritz Linie der Rhätischen Bahnen mit Meterspur
bei Filisur im Alubatal, Höhe 60 m (539) |
73 |
|
|
O531 |
|
|
2047000 |
Schweiz
SDN |
1934 |
30 |
Brücke |
46 |
|
|
LN46 |
|
|
2047050 |
Schweiz
SDN |
1937 |
20 |
Zug
auf Brücke |
51y |
|
|
Ln51A |
|
|
2047060 |
Schweiz
SDN |
1937 |
20 |
Zug
auf Brücke |
51z |
|
|
LN51B |
|
|
2047070 |
Schweiz
SDN |
1937 |
30 |
Brücke |
53y |
|
|
LN53A |
|
|
2047080 |
Schweiz
SDN |
1937 |
30 |
Brücke |
53z |
|
|
LN53B |
|
|
2047120 |
Schweiz
SDN |
1944 |
30 |
Brücke |
76 |
|
|
LN73 |
|
|
2047500 |
Schweiz
ONU |
1950 |
5 |
Brücke |
1 |
|
|
LU1 |
|
|
2047540 |
Schweiz
ONU |
1950 |
60 |
Zug
auf Brücke |
10 |
|
|
LU10 |
|
|
2048030 |
Schweiz
BIT |
1937 |
20 |
Zug
auf Brücke |
43y |
|
|
LB43A |
|
|
2048040 |
Schweiz
BIT |
1937 |
20 |
Zug
auf Brücke |
43z |
|
|
LB43B |
|
|
2048050 |
Schweiz
BIT |
1937 |
30 |
Brücke |
45y |
|
|
LB45A |
|
|
2048060 |
Schweiz
BIT |
1937 |
30 |
Brücke |
45z |
|
|
LB45B |
|
|
2048100 |
Schweiz
BIT |
1944 |
30 |
Brücke |
68 |
|
|
LB65 |
|
|
2048110 |
Schweiz
BIT |
1950 |
5 |
Brücke |
83 |
|
|
LB80 |
|
|
2048150 |
Schweiz
BIT |
1950 |
60 |
Zug
auf Brücke |
92 |
|
|
LB89 |
|
|
2048510 |
Schweiz
BIE |
1944 |
30 |
Brücke |
7 |
|
|
LE7 |
|
|
2048530 |
Schweiz
BIE |
1948 |
30 |
Brücke |
27 |
|
|
LE27 |
|
|
2048540 |
Schweiz
BIE |
1950 |
5 |
Brücke |
29 |
|
|
LE30 |
|
|
2048580 |
Schweiz
BIE |
1950 |
60 |
Zug
auf Brücke |
38 |
|
|
LE38 |
|
|
2049000 |
Schweiz
OIR |
1950 |
5 |
Brücke |
1 |
|
|
LA1 |
|
|
2049210 |
Schweiz
OMS |
1950 |
5 |
Brücke |
6 |
|
|
LM6 |
|
|
2049250 |
Schweiz
OMS |
1950 |
60 |
Zug
auf Brücke |
15 |
|
|
LM15 |
|
|
2080020 |
Sierra
Leone |
1956 |
2'6 |
Zug
auf der Orugu River Bridge, 11 Meilen von Freetown, Strecke Freetown -
Makeni der Sierra Leone Government Railway |
185 |
|
204 |
219 |
190 |
L,
L2 |
2080030 |
Sierra
Leone |
1963 |
2'6 |
Zug
auf Brücke |
231 |
|
C3 |
265 |
223 |
|
2080095 |
Sierra
Leone |
11.03.1986 |
Le
12 |
Brooklyn
Bridge auf Blockrand / Freiheitsstatue |
B
43 (882) |
|
754 |
MS
932 |
|
|
2080110 |
Sierra
Leone |
1987 |
50L |
Sydney
Harbour Bridge / Pfadfinder |
1049 |
|
827 |
1094 |
|
|
2080285 |
Sierra
Leone |
28.06.1991 |
80
Le |
Dampfzug
auf einer Brücke im Gemälde "Vincent's house in Arles (The Yellow
House)" von Vincent van Gogh |
1625 |
|
1375 |
|
|
|
2080300 |
Sierra
Leone |
1991 |
80L |
Film
"River Kwai Bridge", Eisenbahnbrücke |
1670 |
|
1416 |
1682 |
|
L |
2081310 |
Sierra
Leone |
23.05.1995 |
200
Le |
Dampflokomotive
vor Shanghai Express, China, die den ersten Zug über die 1968 eröffnete
Yangtse Brücke führt |
2345 |
|
|
|
|
|
2081320 |
Sierra
Leone |
23.05.1995 |
200
Le |
Dampflokomotive
vor Shanghai Express, China, die den ersten Zug über die 1968 eröffnete
Yangtse Brücke führt |
B
267 (2345) |
|
|
MS
2311b |
|
|
2081480 |
Sierra
Leone |
04.08.1999 |
800
Le |
4-8-2
Dampflokomotive Class 19D und Güterwaggons auf einer Trestle Brücke, Südafrika,
1937/48 |
3258 |
|
2219a |
|
2713 |
|
2081490 |
Sierra
Leone |
04.08.1999 |
800
Le |
Dampflokomotiven
in Doppeltraktion auf einer Brücke über den Kaimaan Fluß in Südafrika |
3259 |
|
2219b |
|
2714 |
|
2081680 |
Sierra
Leone |
02.07.1999 |
3000
Le |
französiche
Ostbahn, Crampton Dampflokomotive auf Steinbrücke / aus Block "PHILEXFRANCE
99" |
3322 |
|
2233 |
|
|
|
2081690 |
Sierra
Leone |
02.07.1999 |
3000
Le |
französiche
Ostbahn, Crampton Dampflokomotive auf Steinbrücke / "PHILEXFRANCE
99" |
B
428 (3322) |
|
SS
2233 |
|
B
410 |
|
2081720 |
Sierra
Leone |
29.05.2000 |
4
* 1500 Le |
Sydney
Harbour Bridge auf Kleinbogenrand |
+K
3545 - 3548 |
|
MS
2285 |
|
|
|
2100030 |
Slowakei |
1943 |
2
K |
Bahnbrücke
der Bahnstrecke Strazke - Presov / Bahnstrecke Presov - Vranov - Strázske
auf Karte am unteren Rand |
127 |
|
92 |
120 |
93 |
L,
L2 |
2100080 |
Slowakei |
27.06.2000 |
18
Sk |
Sydney
Harbour Bridge auf Zierfeld |
372
Zf. |
|
|
|
|
|
2100140 |
Slowakei |
22.09.2005 |
8
* 33 Sk |
Dampflokomotive
Kysuce-Orava Waldbahn / Dampflokomotive auf Eisenbahnbrücke auf
Kleinbogenrand |
K
8 * 522 |
|
|
|
|
|
2110070 |
Slowenien |
09.09.97 |
50
(T) |
Rose
/ Anker /Eisenbahnviadukt über die Narenta bei Jablanica im Bosnischen
Erzgebirge (Marke: Ausgaben für Istrien und das Slowenische Küstenland
Nr. 50) |
207 |
|
|
|
|
|
2110110 |
Slowenien |
21.03.2001 |
261
(T) |
Eisenbahnbrücke
über die Soca bei Solkan (hintere Brücke) |
349 |
|
|
|
|
|
2130210 |
Spanien |
1948 |
5
P |
Zug
auf Bahnviadukt über den Rio Vallarde über die Pancorbo Talschlucht
zwischen Medina del Campo und Miranda Del Ebro der alten Norte
Hauptlinie Burgos - Miranda (Provinz Burgos) |
958 |
|
759 |
1107 |
780
L |
L2,
[GO]V, p 23, |
2130250 |
Spanien |
1958 |
60
C |
Diesellokomotive
auf Bahnbrücke (Fachwerk) über die Despenaperros Schlucht (Sierra
Morena) der Linie Madrid-Cordiba in Andalusien bei Limares |
1130 |
|
888 |
1296 |
922 |
L,
L2, [GO]V, p 25, |
2130280 |
Spanien |
1958 |
2P |
Diesellokomotive
auf Bahnbrücke (Fachwerk) über die Despenaperros Schlucht (Sierra
Morena) der Linie Madrid-Cordiba in Andalusien bei Limares |
1133 |
|
891 |
1299 |
925 |
L,
L2, [GO]V, p 25, |
2130640 |
Spanien |
21.03.2003 |
0.26
€ |
Eisenbahnbrücke
über den Tui zwischen Spanien und Portugal |
3822 |
|
|
|
|
|
2130660 |
Spanien |
21.03.2003 |
0.26
€, 0.51 €, 0.76 € |
unter
anderem Eisenbahnbrücke über den Tui zwischen Spanien und Portugal und
Gleise im Hafen von Musel |
+B
115 (3822 - 3824) |
|
|
|
|
|
2170040 |
Sri
Lanka |
1989 |
.75 |
Zug
auf "Ella-Demodora-Bahnviadukt" |
899 |
|
947 |
1160 |
|
L,
L2 |
2180000 |
Sudan |
1950 |
2
P |
Eisenbahn-
und Straßenbrücke ("Messelemiya-Brücke") über den Blauen
Nil bei Khartum |
123 |
|
C35 |
115 |
PA33 |
L,
L2 |
2185000 |
Sudan
D |
1950 |
2P |
Eisenbahn-
und Straßenbrücke ("Messelemiya-Brücke") über den Blauen
Nil bei Khartum auf (123) Aufdr.: S.G |
43 |
|
C101 |
O34 |
PA1 |
|
2190170 |
Südafrika |
1984 |
30
c |
höchste
Eisenbahnbetonbrücke in Südafrika über den White Umfolozi River bei
Kwa Zulu, Zug auf Brücke |
653 |
|
615 |
564 |
558 |
MMI2
/9 |
2190200 |
Südafrika |
1993 |
55
c |
Güterzug
auf Brücke über den Buffalo-Fluß bei East London |
860 |
|
845 |
773 |
|
|
2190230 |
Südafrika |
1993 |
85
c |
"Apfelexpress"
als Touristenzug, Brücke |
915 |
|
872d |
829 |
|
L |
2190300 |
Südafrika |
12.11.1998 |
-
(R) |
Diesellokomotiven
in Doppeltraktion (A und B) mit Zug bei der Fahrt über Brücke |
1077A |
|
|
|
|
|
2190310 |
Südafrika |
01.08.1997 |
-
(R) |
Diesellokomotiven
in Doppeltraktion (A und B) mit Zug bei der Fahrt über Brücke (Zähnung
mit Einbuchtung) |
1077AS |
|
|
990 |
|
|
2210000 |
Süd-
Rhodesien |
1937 |
1d |
Zug
auf "Victoria-Fall-Brücke" (Fachwerkbogen) über den Sambesi
unterhalb der Victoria Fälle, Spur 1067 mm |
38 |
|
38 |
36 |
36 |
L,
L2 |
2210010 |
Süd-
Rhodesien |
1937 |
2d |
Zug
auf "Victoria-Fall-Brücke" (Fachwerkbogen) über den Sambesi
unterhalb der Victoria Fälle, Spur 1067 mm |
39 |
|
39 |
37 |
37 |
L,
L2 |
2210020 |
Süd-
Rhodesien |
1937 |
3d |
Zug
auf "Victoria-Fall-Brücke" (Fachwerkbogen) über den Sambesi
unterhalb der Victoria Fälle, Spur 1067 mm |
40 |
|
40 |
38 |
38 |
L,
L2 |
2210030 |
Süd-
Rhodesien |
1937 |
6d |
Zug
auf "Victoria-Fall-Brücke" (Fachwerkbogen) über den Sambesi
unterhalb der Victoria Fälle, Spur 1067 mm |
41 |
|
41 |
39 |
39 |
L,
L2 |
2210040 |
Süd-
Rhodesien |
1940 |
4
d |
Zug
auf "Victoria-Fall-Brücke" (Fachwerkbogen) über den Sambesi
unterhalb der Victoria Fälle, Spur 1067 mm |
60 |
|
61 |
58 |
59 |
L,
L2 |
2210050 |
Süd-
Rhodesien |
1953 |
1/- |
Zug
auf Brücke |
77 |
|
78 |
75 |
76 |
L |
2210060 |
Süd-
Rhodesien |
1953 |
4½
d |
Zug
auf "Victoria-Fall-Brücke" (Fachwerkbogen) über den Sambesi
unterhalb der Victoria Fälle, Spur 1067 mm |
85 |
|
86 |
83 |
84 |
L,
L2 |