Bahnhof von Addis Adeba

Hauptbahnhof 
München
angola782.jpg (26439 Byte)
Bahnhof von Malanga
kongo_brazzaville36.jpg (37677 Byte)
Bahnhof von 
Brazzaville
korea-nord1993.jpg (36928 Byte)
Hauptbahnhof von Pyöngjang

Die Angaben in den Katalogen zu Bahnhöfen sind oft oberflächlich oder ungenau.  Ich werde daher versuchen, soweit wie möglich die einzelnen Marken vollständig zu erfassen und die  Dokumentationen für Bahnhöfe zusammenzutragen. Die folgende Liste soll nun  alle Bahnhöfe auf Briefmarken erfassen. Über Kritik und Kommentare zu dieser Liste würde ich mich sehr freuen, denn bei aller Sorgfalt übersieht man doch immer wieder etwas oder es schleichen sich Fehler ein. In dem Fall schicken Sie mir einfach eine e-mail.

Diese Liste enthält einen Anhang, in dem alle Marken aufgelistet sind,  bei denen noch Fragen bestehen. (Die Liste soll bei endgültiger Fertigstellung, wie alle meine Listen, alle Katalog Nummern aus Michel, Scott, Stanley Gibbons, Yvert und den nationalen oder Spezialkatalogen enthalten.  
Die Verwendung der MICHEL-Numerierung erfolgt mit freundlicher Genehmigung
des Schwaneberger Verlages, Unterschleißheim. Diesem stehen die ausschließlichen urheberrechtlichen Nutzungsrechte zu. Darüber hinaus ist die MICHEL-Numerierung durch wettbewerbsrechtliche Vorschriften geschützt.

Im Laufe der Zeit wird aus dieser Liste eine auch bildliche Darstellung aller Marken mit den relevanten Bahnhöfen entstehen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Sammlerfreund Gerd Schumacher, der mich bei der Erstellung der ersten Liste mit seinen gesammelten Informationen unterstützt hat.

Inzwischen wurde die Liste weiter überarbeitet. Mit Hilfe der Sammlerfreunde 
Jon Digranes - Norwegen, 
Arthur N. Dyson - England, 
Ch. Marx
- Frankreich,  
Werner Kluge - Berlin und 
Herbert Spacek - Österreich 
konnten Ungenauigkeiten beseitigt, Bahnhöfe identifiziert und zusätzliche Marken hinzugefügt werden. Die Liste bedarf jedoch weiterhin der Bearbeitung.

Wollen Sie einen Kommentar abgeben?
Haben Sie zusätzliche Informationen ?
Sind Sie mit meinen Schlußfolgerungen nicht einverstanden?
Dann haben Sie hier die Möglichkeit,  Ihre Meinung  einem
größeren Kreis darzulegen.       
Oder wollen Sie die Kommentare nur lesen ??
Ich bedanke mich bei Jon Digranes, der mich mit seinem Wissen unterstützte und mir es mit der zur Verfügungstellung der technischen Möglichkeiten ermöglichte, eine solche Seite einzurichten.